Hörner kaputt... einfach so abklemmen?

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
223
Kekse
141
Hallo!
wir proben in einem Jugendkulturzentrum... das Equimpment wird dort von allen Bands benutzt.
Seit kurzem knackt die Bassbox bei moderater Proberaumlautstärke...
Sieht so aus, als würden die Hörner in den 2 410ern kaputt sein.
FRAGE 1:
Kann das durch zu hohe Lautstärke kommen ??(eine Band reisst die Amps immer bis zum Anschlag auf, die ganze Probe über)
FRAGE 2:
Kann ich die Hörner einfach so abstöpseln oder wirkt sich das auf die Impendanz aus etc. ?
 
Eigenschaft
 
Hallo guitarkid,

auf beide Fragen: JA

Kleiner Tipp: Klemmt am Hochtöner nur eines der beiden Kabel ab. Falls Kabelschuhe dran sind ("kleine Metallpantoffeln"), einfach Isolierband, notfalls gut Tesafilm oder Kreppklebeband um das metallene Ende Wickeln.
Will man den Hochtöner später anklemmen, fliegt das Hochtönerkabel nicht in der Box rum, sondern hängt an einer Seite noch am Hochtöner. Der ist dadurch aber absolut still!

Kann natürlich auch ein Kratzen von den Speakern sein; aber das müsst ihr ausprobieren.

Gruß
Andreas
 
Danke ! *bewert*
Deine Signa is cool ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben