Hörprobe einer 12-Saiten Gitarre?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
Hi,
Kann eventl. mal jemand eine Hörprobe einer 12-Saiten A-Gitarre hochladen? Das wär echt klasse, weil ich nämlich gerne mal den unterschied hören würde. Will mir vll. eine zulegen.

Danke schonmal ;)

Gruß
D;)me
 
Eigenschaft
 
Dom15 schrieb:
Hi,
Kann eventl. mal jemand eine Hörprobe einer 12-Saiten A-Gitarre hochladen? Das wär echt klasse, weil ich nämlich gerne mal den unterschied hören würde. Will mir vll. eine zulegen.

 
Dankeschön :)
 
Dom15 schrieb:

Ansonsten noch "Wish you were here" von Pink Floyd anhören. Deutlicher kann ein 12-saiter nicht hervorstechen.
 
Oder mal anhören, was die Eagles damit so anstellten. Als Anspieltipp: Hotel California auf der "Hell freezes over". Solltest Du in einer gut sortierten Stadtbibliothek finden können.
Bevor irgendwer meckert: Ja, das Original ist natürlich auf der 76er LP gleichen Namens, aber die 12-saitige kommt auf HFO besser rüber - und darum ging es.
 
OKi :) ist echt gut, das Hotel California ;)

danke an alle :)

Gruß
D;)me
 
Dead or Alive von Bon Jovi ist auch eine Hörprobe wert. Nicht unbedingt "das" 12-string Stück aber immer wieder toll anzuhören.

cya
Faxxe
 
Stairway To Heaven is jawohl auch das absolute vorzeigestück! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben