Hörprobe eines absoluten Anfängers(Kann man da was machen ?)

  • Ersteller delmaith
  • Erstellt am
D
delmaith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.06
Registriert
20.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
FFM
Ich Grüße euch.
Ich habe vor kurzen mit dem Gitarre spielen(Western Gitarre) angefangen. Jetzt möchte ich mit dem Singen anfangen bzw. singe ich seit 3-4 Monaten Lieder mit und jetzt bin ich einfach mal mutig und stelle eine Gesangsprobe rein ob das mit meiner komischen Stimme überhaupt Sinn macht, ich bin vermutlich nicht wirklich im Takt und mit dem Töne treffen ist es auch so eine Sache, das mitsingen zu laufenden Liedern hat sicher einiges versaut. Da ich erst seit einer Woche Gitarre spiele und nur "This land is your land" begleiten kann und ich das Lied nicht wirklich mag, habe ich zu einem Song von Train mitgesungen, er heisst Meet Virgina. Das Lied läuft im Hintergrund und die Stimme des Sängers ist leider zu hören, ich habe es recht leise gestellt damit ihr meine Stimme auch hört. Ich habe das ganze sehr sehr Laienhaft mit einem 15 euro Headset im Windows Audiorecorder aufgenommen, wie gesagt ich bin Anfänger und habe kein wirkliches Equiment oder Ahnung davon wie ich etwas richtig aufnehme, man hört die Stimme jedoch sehr gut und es rauscht nicht wirklich, also erträglich, bis auf meine Stimme vermutlich. Ich bin über Kritik sehr dankbar und würde einfach mal gerne wissen ob man sowas überhaupt ausbauen kann, mit den meisten Gesangsproben in diesem Forum kann ich mich nicht im geringsten vergleichen daher kostet es auch sehr viel Überwindung, aber das Inet ist ja Anonym ;).Ich will einfach nicht unsinnigerweise in Gesangsstunden inverstieren. Absoluter Anfänger fragt also um Rat, die Kritik kann ruhig Haar scharf sein, es ist nicht mein Wunsch Sänger zu werden, ich singe einfach gerne und werde es als Hobby belassen, ihr zerstört also keinen Traum.

Wenn ihr also starke Nerven habt und euch diesen Auschnitt komplett anhört und danach etwas kritisches dazu schreibt, wäre das sehr sehr nett.

Das Grauen: http://rapidshare.de/files/8050794/train_meetvirg.mp3.html
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Understatement und eine gute Portion Selbstkritik macht natürlich schon mal symphatisch und nimmt einem schon mal vorneweg den Wind aus den Segeln. Aber zerreissen wird Dich hier eh keiner, ist also gar nicht nötig.

Deine Stimme finde ich ganz gut. Das ist allerdings auch schon alles, was ich überhaupt beurteilen kann. Wie es mit Intonation usw aussieht , ist kaum zu beurteilen, wenn man den Song nicht kennt. Das Playback läuft so leise, dass kaum zu hören ist, ob Du richtig dazu singst. Außerdem singst Du recht leise und der Song scheint eher aus kurzen Silben zu bestehen, die immer ewas einfacher zu singen sind. Teilweise klingt es schon fast wie "gesprochen".
Vielleicht wäre ein bekannterer Song, wo mehr gesungen wird und das Playback lauter ist (besorg Dir einfach irgendeine Karaoke-Version) geeigneter, um einen Ausage treffen zu können.
 
Vielen Dank :)
Also da hast du absolut Recht, dass Lied ist wirklich einfach zu singen, deshalb vielleicht meine Wahl. Ich werde jetzt die Karaokeversion eines bekannten Liedes raussuchen und mich daran versuchen und hoffentlich morgen das Ergebniss posten. Das ich mehr spreche als singe fällt mir aber im nachhinein sehr auf, ich habe wohl nicht wirklich drauf geachtet. Ich werde dann auch versuchen mehr Power zu geben, damit es lauter ist und man es als wirklich gesunken erkennen kann. Schon komisch das es einem irgendwie vorher selbst nicht aufgefallen ist, aber jetzt da du es sagst ist das irgendwie so deutlich zu erkennen beim nochmaligen hören, komisch komisch. Also dann nochmal danke und ich hoffe morgen kann man es besser beurteilen.
 
Also deine Stimme gefällt mir, sie klingt zumindest nicht nervig, vom singen her kann ichs auch ned beurteilen weil ich das Lied ned kenn und die musik zu leise ist, solltest noch was uploaden. mfg.
 
Weil ich das Lied absolut nicht mag, einfach nicht mein Geschmack :D
So, leider verpätet, aber besser als nie. Ich war leider sehr erfolglos bei der Suche einer Karaoke Version, daher muss es so gehen und ich hoffe man kann es bewerten, bin sehr gespannt auf eure Meinungen. Ich war fleißig und habe 2 Lieder aufgenommen. Das erste ist von RHCP - Otherside, ich hoffe bekannt genug. Das zweite kenne ich schon länger, da ich es heute im TV gehört habe, hatte ich einfach Lust das auch mal aufzunehmen Dogs Eye View - Umbrella, wunderschönes Lied, ich hoffe nicht durch meine Stimme versaut(Bin dort nicht wirklich text fest, merkt man besonders am Ende. Persönlich finde ich meine Stimme für den Song passender). Wäre sehr nett wenn ihr euch beide anhört.

*gespannt wartet*

Meint ihr Gesangsunterricht macht Sinn ?
Sicherlich mache ich viel Falsch, doch gibt es Sachen die sehr stark auffallen ?
Höre ich mich zu jung an, ist ja schon recht hoch gesungen oder ? (bin 22 Jahre alt)
Fragen über Fragen :)

RHCP - Otherside: http://rapidshare.de/files/8236037/other.mp3.html
Dogs Eye View - Umbrella: http://rapidshare.de/files/8236149/umbrella.mp3.html

edit: Ups, ich hatte wohl vergessen eine neue Datei zu öffnen, am Ende von Otherside ist noch das Ende von Californication drauf, da kenne ich den text nicht so doll und naja, last es einfach ausser vor.
 
Also ich hab mir Otherside angehöhrt, die Intonation ist nicht sehr gut, du triffst wenig Töne und bist regelmäßig zu tief. Aber mach dir nichts draus, Anthony Kiedis singt das Lied auch nicht sauber und deine Stimme hat sicherlich mit Training Potential.

Das "Baaaaad" fällt ganz krass auf, achte da mal drauf.
Dazu sind beide lieder sehr hoch (für mich als Bass zumindest ;) also probier auch für dich lieber mal mit etwas tiefen.
 
Erstmal danke, wenn ich mir das einen Tag nach der Aufnahme nochmal anhöre, dann ist es echt grausam. Da ich vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört habe, werde ich mir ab Januar Gesangsstunden leisten und mal sehen was sich so machen lässt. Ich habe da einen Gesangslehrer gefunden bei dem Moderner Gesang gelehrt wird, sind 80€ für 4 Stunden(30min) im Monat in Ordnung vom Preis(Da ich Student bin, sind es sogar nur 72€) ?

http://www.gesang.net/gesangsunterricht.frankfurt.html
 
Auch ich muss gestehen, dass ich das Lied nicht erkannt hätte, wenn das Playback nicht mitgelaufen wäre.
72 EUR ist ein guter Preis für Einzelunterricht. Ob Du mit 30 Minuten auskommst, wird sich dann rausstellen. Gesangsstunden sind zwar anstrengend und sollten nicht zu lang dauern, es dauert allerdings auch immer etwas, bis man eingesungen ist. Ich hatte damals 45 Minuten, manchmal länger. 30 Minuten Übungen, der Rest frei zum Playback singen. Das war eigentlich OK.

PS: Herzlich Glückwunsch zum Rauchstopp.
 
Hallo,
ich würde es mir gerne anhören, komme aber bei dem Link nicht weiter! Hast du den Song wieder rausgenommen?
Gruß,
swede
 
Hi,
habs mir gerade auch noch angehört. Das zweite von Umbrella!!
Deine Stimme klingt auf jeden Fall nicht zu jung. Ich finde sie
sehr gefestigt und kräftig. Nur mit dem Töne treffen ist es
nicht so gelungen. Es ist aber nicht sooo schlimm, so dass man sagen
kann,es würde sich lohnen Gesangsunterricht zu nehmen.
Greetz Cooper
 
ah jetzt gings.. ja kannst sicher was draus machen.. mit der richtigen Technik und übung kannst viel rausholen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben