Hörprobe - Engl E656 Steve Morse

  • Ersteller ridethelightning
  • Erstellt am
R
ridethelightning
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.11
Registriert
21.09.10
Beiträge
21
Kekse
0
hey!
ich hab mir den engl steve morse zugelegt. und das nach recht langem hin und her.
das problem ist einfach, dass man im internet recht wenig (gute) reviews erhält und somit alle möglichen amps ausgiebig anspielen muss. das dies sowieso notwendig ist, versteht sich von selbst. aber gescheite reviews helfen einem zumindest beim ersten shootout.
und deswegen habe ich vor, ein kleines video über den amp zu drehen,
sowie eine gescheite aufnahme ins netz zu stellen. und jetzt kommts zur frage:

was würde euch interessieren, was wollt ihr hören?
welche funktionen sollten genauer betrachtet und auf welcher einstellung riffs gespielt werden?
bin für alle anregungen etc dankbar!
 
Eigenschaft
 
die Bridge von Creeping Death würde mich mit der Gaineinstellung auf 5 und nem Bridge Emg81 Pickup interessieren !
 
Beim Steve Morse ist das doch logisch: die beiden Mittenpotis in allen Facetten. Dazu ein simples Riff, welches Palm Muting, Powerchords und Single-Notes enthält, notfalls auch selbst kreiert.

Hätte ich nicht gerade meinen anderen Traumamp bekommen, wäre ich glatt neidisch...:D
 
Auf jeden Fall bitte nicht den Sound von dem Mic der Kamera verwenden, sondern einfach ein SM57 oder ähnliches Standard Mic verwenden.
 
nene, die kamera würde nur das bild machen....
für den sound ist dann entweder ein akg d440 oder eine fanta-di-box zuständig.
 
Mich würd es mal interessieren,ob man mit dem Amp in Richtung Airbourne und AC/DC fahren kann.Würde mich freuen,wenn du das mit in deinem Video einbeziehen würdest.:great:

Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben