Hörprobe für Band

  • Ersteller qhatsup
  • Erstellt am
Q
qhatsup
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.23
Registriert
12.02.12
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo Leute,

also ich hab hier mal ne Hörprobe reingebracht. Ich hab das Tape auch ner Band geschickt, die sagten das währe ganz gut. Nun hab ich Sonntag mit denen, nach nen paar Unstimmigkeiten (Kabel vergessen etc. pp gg) nen erstes zusammenspiel. Ich wollte aber noch nen paar andere Meinungen dazu hören.
Ich habe auch noch nen paar andere Aufnahmen mit de Handy gemacht und ich habe das Gefühl, dass es sich einfach immer scheiße anhört...vielleicht sollte ich ehrlich sein das es meine Stimme ist, und nicht das Aufnahmehandy gg. Bei den etwas höheren Tönen muss ich noch was dran arbeiten, und leider geht die Aufnahme nicht alt zu lange..halt Iphone.

Ja ich würd mich über paar Meinungen und Anregungen freuen.

Link: https://dl-web.dropbox.com/get/Public/12-05-30-08-28-58.wav?w=e035a5c6&sjid=11
 
Eigenschaft
 
Wie meinst du das genau? Also ich sitze ja mit der Gitarre, ich glaube im stehen kann man eh besser Singen oder?
 
ich glaube im stehen kann man eh besser Singen oder?

So sagt man ... wie du aber sicher weißt, gibt es unsagbar viele sitzende, gitarre- und klavierspielende Sänger. Heißt: es ist kein in Stein gemeißeltes Gesetz, dass man im Sitzen nicht auch gut singen könnte. Es halt nur unkomforttabler für manche Gesangsstile. Probier es doch einfach mal aus.
 
An den zwei Stellen, wo es auf den höchsten Ton der Aufnahme geht, könnte einfach noch ein bisschen mehr Power dahinter sein. Das Ende der ersten tiefen Phrase kommt mir auch etwas gemurmelt vor (was singst du da? "I'm certainty..."?). Trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.

Ich fühle mich beim Singen mit Gitarre oder Bass auch immer eingeschränkt. Das heißt aber nicht, dass das für dich auch so sein muss. Im Sitzen singen ohne Instrument finde ich aber eigentlich ganz angenehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben