Hörprobe: Good Riddance revisited

von blow, 20.10.05.

  1. blow

    blow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.10.05   #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einigen Wochen mal ne Version von Good Riddance (Greenday) hier reingestellt und hatte da noch einige Probleme mit der Höhe. Mittlerweile habe ich fleißig geübt, Zwerchfell trainiert, hatte drei Stunden Gesangsunterricht bei meiner neuen Lehrerin und will jetzt einfach mal Feedback, wie das in euren Ohren klingt. Vorzugsweise von den Leuten, die beim letzten Mal geantwortet haben, aber natürlich auch sonst von jedem anderen ;-)

    Ich habe beim Gitarre spielen sitzenderweise "live" gesungen, also nicht optimale Voraussetzungen (nur so als kleine Ausrede). Hier gibt's die MP3:

    http://home.arcor.de/blowie/

    Danke & Gruß,
    blow
     
  2. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 30.10.05   #2
    hehe bin zwar gitarrero und meine meinung zählt nicht aber ich finds geil :D
     
  3. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 30.10.05   #3
    hehe du singst genauso wie du anschlägst ;) das musste noch lernen das auseinanderzuhalten :p

    die "basis" von der stimme is ja da, aber halt komisch gesungen wegen dem anschlag ;) und charakter fehlt der stimme(auf der aufnahme zumindest).
     
  4. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Ich singe wie ich anschlage? Weiß nicht ganz, was Du meinst... Ich singe ganz genauso, wenn jemand anderes die Gitarre spielet ... Im Gesangsunterricht z.B. klampft meine Lehrerin, die hat dazu auch gar nix gesagt von wegen komisch gesungen. Na ja, muss ich mit leben, dass Du es komisch findest.
     
  5. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 31.10.05   #5
    ne, du singst es ganz anders als der billy joe. :)

    immer wenn du wieder döller anschlägst setzt du auch nen großen akzent beim gesungenen... in der tat halt wie der anschlag ist. musste mal drauf achten...

    ich kenn das lied in und auswendig weil ich das früher bei schulaufführungen spielen musste... und das ist auf jeden fall anders gesungen. :)

    klingt halt ziemlich monoton so
     
  6. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Hmm, das ist dann aber echt Zufall mit dem Akzent, da ich ja immer so singe, auch wenn ich nicht selbst spiele. Und dass ich es anders singe als der Greenday-Singer ist doch ok, ist halt meine Interpretation des Songs... Hab mir gerade das Original noch mal angehört. Ist einen Tick schneller auf jeden Fall, aber wesentlich lebendiger singt der jetzt echt nicht. Egal, was soll's...
     
  7. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.05   #7
    Mal was anderes...Wie lädst du die Lieder auf die Homepage von Arcor.
    Ich schaff das nicht:screwy:
     
  8. blow

    blow Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    10.09.14
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.11.05   #8
    Ich benutze Smart ftp, da einfach ftp-Adresse, Log-In und Passwort eingeben, das klappt wunderbar. Hier gibt's das Programm: http://www.smartftp.com

    Gruß & viel Erfolg,
    blow
     
  9. bad intention

    bad intention Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    242
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #9
    Dank dir
     
Die Seite wird geladen...

mapping