Hörprobe: Good Riddance revisited

B
blow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.14
Registriert
09.11.04
Beiträge
228
Kekse
24
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Wochen mal ne Version von Good Riddance (Greenday) hier reingestellt und hatte da noch einige Probleme mit der Höhe. Mittlerweile habe ich fleißig geübt, Zwerchfell trainiert, hatte drei Stunden Gesangsunterricht bei meiner neuen Lehrerin und will jetzt einfach mal Feedback, wie das in euren Ohren klingt. Vorzugsweise von den Leuten, die beim letzten Mal geantwortet haben, aber natürlich auch sonst von jedem anderen ;-)

Ich habe beim Gitarre spielen sitzenderweise "live" gesungen, also nicht optimale Voraussetzungen (nur so als kleine Ausrede). Hier gibt's die MP3:

http://home.arcor.de/blowie/

Danke & Gruß,
blow
 
Eigenschaft
 
hehe bin zwar gitarrero und meine meinung zählt nicht aber ich finds geil :D
 
hehe du singst genauso wie du anschlägst ;) das musste noch lernen das auseinanderzuhalten :p

die "basis" von der stimme is ja da, aber halt komisch gesungen wegen dem anschlag ;) und charakter fehlt der stimme(auf der aufnahme zumindest).
 
Rasti schrieb:
hehe du singst genauso wie du anschlägst ;) das musste noch lernen das auseinanderzuhalten :p

die "basis" von der stimme is ja da, aber halt komisch gesungen wegen dem anschlag ;) und charakter fehlt der stimme(auf der aufnahme zumindest).

Ich singe wie ich anschlage? Weiß nicht ganz, was Du meinst... Ich singe ganz genauso, wenn jemand anderes die Gitarre spielet ... Im Gesangsunterricht z.B. klampft meine Lehrerin, die hat dazu auch gar nix gesagt von wegen komisch gesungen. Na ja, muss ich mit leben, dass Du es komisch findest.
 
ne, du singst es ganz anders als der billy joe. :)

immer wenn du wieder döller anschlägst setzt du auch nen großen akzent beim gesungenen... in der tat halt wie der anschlag ist. musste mal drauf achten...

ich kenn das lied in und auswendig weil ich das früher bei schulaufführungen spielen musste... und das ist auf jeden fall anders gesungen. :)

klingt halt ziemlich monoton so
 
Rasti schrieb:
ne, du singst es ganz anders als der billy joe. :)

immer wenn du wieder döller anschlägst setzt du auch nen großen akzent beim gesungenen... in der tat halt wie der anschlag ist. musste mal drauf achten...

ich kenn das lied in und auswendig weil ich das früher bei schulaufführungen spielen musste... und das ist auf jeden fall anders gesungen. :)

klingt halt ziemlich monoton so

Hmm, das ist dann aber echt Zufall mit dem Akzent, da ich ja immer so singe, auch wenn ich nicht selbst spiele. Und dass ich es anders singe als der Greenday-Singer ist doch ok, ist halt meine Interpretation des Songs... Hab mir gerade das Original noch mal angehört. Ist einen Tick schneller auf jeden Fall, aber wesentlich lebendiger singt der jetzt echt nicht. Egal, was soll's...
 
Mal was anderes...Wie lädst du die Lieder auf die Homepage von Arcor.
Ich schaff das nicht:screwy:
 
bad intention schrieb:
Mal was anderes...Wie lädst du die Lieder auf die Homepage von Arcor.
Ich schaff das nicht:screwy:

Ich benutze Smart ftp, da einfach ftp-Adresse, Log-In und Passwort eingeben, das klappt wunderbar. Hier gibt's das Programm: http://www.smartftp.com

Gruß & viel Erfolg,
blow
 
Dank dir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben