[Hörprobe] Metal Growls/Grunts/wasauchimmer

  • Ersteller darkangel012
  • Erstellt am
darkangel012
darkangel012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.16
Registriert
21.12.05
Beiträge
73
Kekse
86
Hallo erstmal.
Mich würde interessieren wie mein 'Gesang'(egal ob das jetzt als grunts/growls oder sonstwas ist^^) einzuschätzen is. Also ich spiele in keiner Band sondern hab das mehr so spaßeshalber einmal ausprobiert und da ich mich selbst nicht sonderlich gut einschätzen kann wende ich mich an euch^^
Würd gern wissen ob eins davon Metal tauglich is bzw ob da Kapazitäten zum ausbauen vorhanden sind:
Nr 1 Nr 2 Nr 3
edit: alles nur experimente, nicht zuviel erwarten!

(wegen der qualität, das ist ein 2 euro headset also erwartet nicht zuviel, vorallem in den tiefen nimmt das nicht soviel auf...)
 
Eigenschaft
 
darkangel012 schrieb:
Hallo erstmal.
Mich würde interessieren wie mein 'Gesang'(egal ob das jetzt als grunts/growls oder sonstwas ist^^) einzuschätzen is. Also ich spiele in keiner Band sondern hab das mehr so spaßeshalber einmal ausprobiert und da ich mich selbst nicht sonderlich gut einschätzen kann wende ich mich an euch^^
Würd gern wissen ob eins davon Metal tauglich is bzw ob da Kapazitäten zum ausbauen vorhanden sind:
Nr 1 Nr 2 Nr 3


(wegen der qualität, das ist ein 2 euro headset also erwartet nicht zuviel, vorallem in den tiefen nimmt das nicht soviel auf...)

Also ich will ehrlich sein. Das sind weder Growls noch Grunts...das sind äääähhh.
Wie zur Hölle machst du das (bezieh mich auf Nr1)?? Es klingt als würdest du krampfhaft versuchen irgendwie bösartig zu klingen und das ohne jegliche Technik. Aber das dritte Beispiel zeigt das du doch etwas Kraft in der Stimme besitzt...durch üben diese fordern und ich bin mir sicher das das besser wird.
Wenn du Growlen üben willst solltest du mal diesen Thread besuchen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=81565

und den orginal Thread (da kannst dann auch meine Aufnahme schlecht machen:great: ):

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57731&page=1&pp=15

Edit: Du growlst bei 2 u. 3 ja genau die gleichen Textzeilen wie ich - interessant.
 
ja das dacht ich mir fast, wollte das nur aus einem anderen munde bestätigt haben. nicht das ich mir noch einrede ich könnte das auch nur annähernd^^
 
darkangel012 schrieb:
ja das dacht ich mir fast, wollte das nur aus einem anderen munde bestätigt haben. nicht das ich mir noch einrede ich könnte das auch nur annähernd^^

Ich klang vor einem halben Jahr nicht besser. Wenn du wirklich Growlen willst hilft nur üben und nochmals üben!
Also den Kopf nicht hängen lassen ;)
 
achja:
Blutaar schrieb:
Edit: Du growlst bei 2 u. 3 ja genau die gleichen Textzeilen wie ich - interessant.
rate wessen thread ich gelesen habe und wer mich auf die idee gebracht hat.
 
hmm nr.1 und nr.2 sind naja ............... meine stimme ist auch nicht anders will aber auch nicht singen:)

aber nr.3 da haste mehr kraft in der Stimme und wenn ich mich nicht verhört habe sings du Death in Fire von Amon Amarth. :cool:
 
Tut mir Leid, ich konnte mich eben nur noch schütteln. Ich hab´s durch den Pacemaker (ist ein Programm für Winamp, mit dem man unabhängig voneinander Tonhöhe und Tempo eines abgespielten Songs verändern kann) laufen lassen.
Nummer 1 1 Oktave höher transponiert und doppelt so schnell klingt wie ein wütender Donald Duck, Nummer 3 1 Oktave tiefer tansponiert und auch doppelt so schnell wie das wütende Rappen einer Horde von Hängebauchschweinen. Aaaaalterr.... ich hab voll die Krämpfe vom Lachen.

Aber macht nix, du packst das schon... Nummer 3 bietet ja schon einige Ansätze, und es gibt nichts, was sich nicht lernen lässt. :D


P.S. Nichts für ungut. Es war ja das die "Schuld" des Programms... ähem... :great:
 
So jetzt will ich mal eine verbesserte Version meines DIF.mp3 nachschieben. Ich hoffe das ich bald mal mein Mikro bekomme (Mp3 Player Mic sucks^^).
Wieder Death In Fire wieder die gleiche Stelle. Der Song ist auch gut zum üben...
Ich finde es klingt mitlerweile besser:
http://rapidshare.de/files/9599130/DIF2.0.MP3.html
 
will auch mal, scheiß ich krieg das timming von text immer nich hin LOL
@ darkangel, 1 und 2 erinnern mich ein wenig an gollum, nicht böse gemeint.
 

Anhänge

  • dif.rar
    174,4 KB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben