Hörprobe - nix für schwache Nerven =)

  • Ersteller Peter_Russland
  • Erstellt am
P
Peter_Russland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
08.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend,

habe beschlossen, mich auch mal der allgemeinen Kritik auszusetzen.
Ich sage erstmal mal nix zu meinem Verhältnis zum Singen / Musik.

Wer mutig ist, kann sich das mal hier anhören:

Excess Baggage

Wäre schön wenn ihr ein paar Kommentare abgebt. Was gefällt, was nicht. Wo sind Fehler etc .. ihr kennt das ja ;))

PS : Technik : 5€ Micro + Stereo Onboard Sound + Cool Edit + Null Effekte =)

mfg
PR
 
Eigenschaft
 
ich kenn das lied zwar ned wirklich aber ich finde du hättest ein anderes auswählen sollen, der song zieht sich irgendwie und klingt ein bissi monoton, was aber nicht an deiner stimme liegt..ausserdem gibts nicht allzuviel variation drinnen... bis auf die paar höhen da....

wie gesagt ohne das lied jemals gehört zu haben denke ich das dus recht gut gemacht hast, kann mir ungefähr vorstellen wies klingen würde wenn original gesungen. Oder isses von dir?

Du schaffst es die geeignete portion emotion reinzubringen ohne das es sehr zu "quietschen" anfängt...das is gut, ausserdem is deine aussprache überdurchschnittlich, das is vorallem im englischen wichtig...( meine güte da hab ich schon demos gehört.....es gibt doch immer wieder leute dies ned sein lassen können aus einem the "se" zu machen:D)

was noch zu verbessern is meiner bescheidenen meinung nach....

die höhen klingen ein bissi zittrig...nur ganz wenig..das kommt aber mit der übung...und stellenweise würd ichs kraftvoller singen..ob die tone stimmen kann ich ned sagen da ich den song ned kenn...aber wirkt halbwegs ok
 
Hi Chester,

danke für deine Meinung.

Ja du hast evtl Recht der Song ist etwas monoton aber das ist so gewollt - ist ja eher etwas traurig / melancholisch von der Stimmung her.

Das Original solltest du aber kennen ;) Staind - Excess Baggage
( bitte nicht haun - von eigenen Songs bin ich noch meilenweit entfernt )

Das mit meiner Aussprache ist mir selbst garnicht aufgefallen - ich selbst finde ich "nuschel" an manchen Stellen, weil ich den Mund nicht richtig aufbekomm =)
Mit dem "th" hatte ich bisher zum Glück keine Probleme.

Naja mit den Höhen ist das so eine Sache, wenn ich will, kann ich sehr hoch singen -> Kopfstimme ,aber das wollte ich mit Absicht vermeiden bei diesem Song .. evtl klingt deshalb so ?

mfg
PR
 
Ich finds ganz hübsch...dafür, dass es sehr leise gesungen, klingt es in den Höhen erstaunlich gut intoniert...
 
Hi, ich wollte für die Frage hier jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
Womit nehmt ihr die Files auf, die ihr zum bewerten hier reinstellt. Ich hab schonmal versucht was an meinen Computer aufzunehmen, aber meine Stimme höhrt sich da drauf wie die von einen 5 jährigen an o_O Kann das an dem doch seehr schlechten Equipment (Headset+schlechte Soundkarte...) liegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben