Hörprobe - nix für schwache Nerven =)

von Peter_Russland, 20.09.05.

  1. Peter_Russland

    Peter_Russland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.05   #1
    Guten Abend,

    habe beschlossen, mich auch mal der allgemeinen Kritik auszusetzen.
    Ich sage erstmal mal nix zu meinem Verhältnis zum Singen / Musik.

    Wer mutig ist, kann sich das mal hier anhören:

    Excess Baggage

    Wäre schön wenn ihr ein paar Kommentare abgebt. Was gefällt, was nicht. Wo sind Fehler etc .. ihr kennt das ja ;))

    PS : Technik : 5€ Micro + Stereo Onboard Sound + Cool Edit + Null Effekte =)

    mfg
    PR
     
  2. LP|Chester

    LP|Chester Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    16.11.06
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #2
    ich kenn das lied zwar ned wirklich aber ich finde du hättest ein anderes auswählen sollen, der song zieht sich irgendwie und klingt ein bissi monoton, was aber nicht an deiner stimme liegt..ausserdem gibts nicht allzuviel variation drinnen... bis auf die paar höhen da....

    wie gesagt ohne das lied jemals gehört zu haben denke ich das dus recht gut gemacht hast, kann mir ungefähr vorstellen wies klingen würde wenn original gesungen. Oder isses von dir?

    Du schaffst es die geeignete portion emotion reinzubringen ohne das es sehr zu "quietschen" anfängt...das is gut, ausserdem is deine aussprache überdurchschnittlich, das is vorallem im englischen wichtig...( meine güte da hab ich schon demos gehört.....es gibt doch immer wieder leute dies ned sein lassen können aus einem the "se" zu machen:D)

    was noch zu verbessern is meiner bescheidenen meinung nach....

    die höhen klingen ein bissi zittrig...nur ganz wenig..das kommt aber mit der übung...und stellenweise würd ichs kraftvoller singen..ob die tone stimmen kann ich ned sagen da ich den song ned kenn...aber wirkt halbwegs ok
     
  3. Peter_Russland

    Peter_Russland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    27.09.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #3
    Hi Chester,

    danke für deine Meinung.

    Ja du hast evtl Recht der Song ist etwas monoton aber das ist so gewollt - ist ja eher etwas traurig / melancholisch von der Stimmung her.

    Das Original solltest du aber kennen ;) Staind - Excess Baggage
    ( bitte nicht haun - von eigenen Songs bin ich noch meilenweit entfernt )

    Das mit meiner Aussprache ist mir selbst garnicht aufgefallen - ich selbst finde ich "nuschel" an manchen Stellen, weil ich den Mund nicht richtig aufbekomm =)
    Mit dem "th" hatte ich bisher zum Glück keine Probleme.

    Naja mit den Höhen ist das so eine Sache, wenn ich will, kann ich sehr hoch singen -> Kopfstimme ,aber das wollte ich mit Absicht vermeiden bei diesem Song .. evtl klingt deshalb so ?

    mfg
    PR
     
  4. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 21.09.05   #4
    Ich finds ganz hübsch...dafür, dass es sehr leise gesungen, klingt es in den Höhen erstaunlich gut intoniert...
     
  5. Luke1832

    Luke1832 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.05   #5
    Hi, ich wollte für die Frage hier jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen:
    Womit nehmt ihr die Files auf, die ihr zum bewerten hier reinstellt. Ich hab schonmal versucht was an meinen Computer aufzunehmen, aber meine Stimme höhrt sich da drauf wie die von einen 5 jährigen an:er_what: Kann das an dem doch seehr schlechten Equipment (Headset+schlechte Soundkarte...) liegen?
     
  6. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.214
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.416
    Kekse:
    91.863
    Erstellt: 22.09.05   #6
Die Seite wird geladen...

mapping