Hörprobe: Spector, Dingwall, Warwick, Fender

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Bass_Vergleich.jpg


Mal 4 grundsätzlich verschieden Bässe hören und sich seine Meinung bilden (und abgeben). Zu einem Track gespielt, drücken alle 4 dem Spiel/Ton zwar ihren Stempel auf, werden aber letztendlich nur in sehr engem Rahmen des tonal möglichen bewegt. So klingen Eigenschaften die an anderer Stelle den Bonuspunkt geben würden, hier vielleicht fehl am Platz. Nicht jeder Bass kann also in Runde 1 seine Stärken voll ausspielen und der Höreindruck entbindet auch nicht davon, den geeigneten Bass für den geplanten Kontext selbst zu finden. Eine gute Nachricht gibt es aber trotzdem für uns! Es gibt genug Grund uns für unterschiedliche Sounds, jeweils eigene Bässe anzuschaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben