Hörprobe sucht kritische Ohren

von Bött, 14.05.07.

  1. Bött

    Bött Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.07
    Zuletzt hier:
    15.05.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hallo Forum,


    Ich habe zwei Cover-Songs aufgenommen und würde mich über Eure Kritik/Hilfe freuen.
    Spielerisch und und erst recht gesangtechnisch bin ich keine große Leuchte, aber ich möchte gerne als Überraschung für Freunde eine CD mit eigenen Interpretationen von bekannten Songs erstellen.
    Das Geschrumme der E-Gitarre und das Gebrumme das Gesangs habe ich als Wave-Dateien im Magix Musik Maker zusammengefügt.

    Hier die zwei mp3s:

    Bött – The Ring of Hellfire (The Ring of Fire/Johnny Cash) :
    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzEwMDk=

    Bött – The Golden Rider (Der Goldene Reiter/Joachim Witt) :
    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NzAyNTY=


    Sehr helfen würden mir ein paar Rückmeldungen, was man so lassen kann und was man ändern/verbessern/weglassen/hinzufügen sollte (von allgemeinen Dingen wie z.B. Abmischung oder „Gitarre klingt mistig“ bis „bei 1:33 kommt der HiHat zu spät“ oder ähnliches, bei dem Ihr beim Hören die Stirn runzeln musstet)

    Mir ist völlig klar, dass das Ganze sehr amateurhaft klingt, in erster Linie steht natürlich der Spaß am Krach machen - was mich aber nicht davon abhalten soll, dazuzulernen und mich zu verbessern.
    Ich kann nämlich grad vor lauter Tonspuren das Lied nicht mehr hören und zur Zeit wohl auch nicht mehr über meinen eigenen Tellerrand lauschen.


    Dank und Gruß
    Martin
     
  2. Usd_rider

    Usd_rider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.06
    Zuletzt hier:
    21.08.07
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #2
    Alsoich muss vorweg sagen, ich hab nicht viel ahnung von Recording.
    Also mal unabhängig davon, wie du das ganze aufgenommen hast etc. find ich schon, dass es durchaus sehr hörbar ist;) mir gefällts sehr gut.
    Ich weis nicht ob es besser klingen würde die Gesangspur an bestimmten stellen Lauter zu mischen oder ob dadurch die harmonie des ganzen zerstört würde^^
    Könntest du aber mal Probieren.
    Aber im ganzen muss ich echt sagen gut gelungen:) weiter so
     
Die Seite wird geladen...

mapping