Hörprobe von mir

von 38° im Schatten, 22.11.06.

  1. 38° im Schatten

    38° im Schatten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 22.11.06   #1
    Hallo
    hab hier mal was aufgenommen...würde gerne eure Meinungen dazu hören.

    Zu mir und Equip:

    Yamaha RBX 270 + Warwick Sweet 15
    Hab den Bass an Laptop angeschlossen...jo Qualität ist net sooo super....aber geht net besser mim Laptop.

    Ich spiele Bass, seit die WM 06 angefangen hatte (Juni 06^^)


    So...
    legt los


    DL LINK:

    http://www.universalhoster.net/getfil.php?id=2864

    http://up.universalhoster.net/2864_Ich_Bass2.mp3
     
  2. Trayconf

    Trayconf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.517
    Erstellt: 22.11.06   #2
    Hi!
    Der mit Fingern gespielte Part ist schon sauber und auch vom Timing her in Ordnung aber das Slapping wirkt noch etwas ruppig/abgehackt... aber dafür das du erst seit Juni 06 spielst ist es schon anständig ;)

    MfG
     
  3. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 23.11.06   #3
    Vielen Dank schonmal =)
    Dann weiß ich ja was ich demnächst üben sollte^^
     
  4. Trayconf

    Trayconf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.517
    Erstellt: 23.11.06   #4
    Ja, slapping dauert wirklich sehr lange bis man einen sauberen, präzisen und vorallem gleichmässigen Sound erzeugt; da muss man einfach durch und hoffen das der Daumen vom ganzen üben nich abfällt :D
    Du machst das schon ;)

    MfG
     
  5. UpriGht

    UpriGht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    24.07.10
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    25
    Erstellt: 24.11.06   #5
    Da möchte ich mich anschließen.Dem ganzen fehlt irgendwie noch der gewisse flow. Zudem merkt man im Slap Part, dass du dir da noch nicht so ganz leicht tust, dadurch klingt das dann eben etwas stolprig. Aber für die Zeit, die du spielst, schon beachtlich.
     
  6. 38° im Schatten

    38° im Schatten Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 28.11.06   #6
    Hallo
    ich hab mir heute ein neues Kabel gekauft. Damit ich von

    Bass -> Amp (Mit nem Adapter;große Klinke zu kleine Klinke) -> PC (Laptop)

    kann. Ich wollte damit den Bass besser einstellen können. Aber als ich das probiert hab war es entweder zu leise oder es hat zuviel gerauscht.

    Ich würd es gerne so haben, dass ich mich über den Amp höre und es auch ohne rauschen in guter Lautstärke aufgenommen wird.

    Benutze Audacity, Equip steht oben, aber leider weiß ich nix von meinem Laptop. Weder Soundkarte noch Prozessor oder sonst was.

    Kann mir da jemand helfen? :)

    PS.: Wollte nicht extra nen Thread aufmachen ;)
     
  7. Trayconf

    Trayconf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    3.517
    Erstellt: 01.12.06   #7
    Habs auch mal über den Sweet15 versucht so aufzunehmen, ging einfach nicht... Hatte die gleichen Probleme wie du... ich hab nun den Bass direkt in den Line-in und erreiche damit gute Ergebnisse...

    Du müsstest also ein Doppler kaufen, also aus dem Bass kommt ein Kabel und am Ende ist ein Adapter mit zwei Klinkensteckern, wo du eins in den Amp packst und eins in den Laptop... Du kannst dann zB noch mit Audacity etwas mit dem Equalizer rumspielen um ein besseres Ergebnis zu erreichen ;)

    Viel Spaß beim aufnehmen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping