Hörproben bzw. Lieder wo Bass Chorus und/oder Overdrive verwendet wird??^

  • Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
TremontiAddicted
TremontiAddicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
1.411
Kekse
728
Ort
Wien
Ja ich glaube der Titel sagt alles
also hat jemand Links zu Hörproben oder weiß Lieder wo die Effekte vorkommen??

LG
 
Eigenschaft
 
Blink 182 - Always und Nirvana - Come As You Are -> Chorus
 
Nirvana - Come As You Are -> Chorus

auch beim bass? ma grad reinziehen....

achja und ich glaube bei einigen rise against lieder is en bass overdrive am werke, allerdings kanns auch sein dass der ampeg ordentlich in die sättigung gefahren wurde, musste ma verschiedene hören.
 
Grade der Bass. ;)

Wegen dem Song sind damals alle Bassisten in die Läden gerannt und haben sich Chorus Pedale gekauft.
 
auch beim bass? ma grad reinziehen....

achja und ich glaube bei einigen rise against lieder is en bass overdrive am werke, allerdings kanns auch sein dass der ampeg ordentlich in die sättigung gefahren wurde, musste ma verschiedene hören.

Ne, der spielt nicht mit Overdrive, einfach ne üble Röhrenzerre alla Ampeg
 
Ziemlich vieles von Muse hat einen hohen Overdriveanteil. Spontan fällt mir da Hysteria ein, und wenn ich mich recht erinnere auch Time Is Running Out.
 
suppenhühnchen;2757502 schrieb:
Hörpoben gibt es von den EBS-Tretern:

http://www.ebs.bass.se/2007/pedals.htm

Diverse Overdrives wurden bei bassplayer.com getestet mit Hörproben (geile Site übrigens):

http://www.bassplayer.com/article/overdrives/Dec-06/24670

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß
Huhn

Wow, der Artikel aus dem Bass Player war echt interessant. Der war doch das Titelthema dieser Ausgabe hier: http://b2.ac-images.myspacecdn.com/01516/28/24/1516734282_l.jpg , richtig? Ist das der ganze Artikel oder findet man da noch mehr zu auf der BP-HP? Ich hab jetzt beim suchen nichts entdecken können, vielleicht kannst du ja weiterhelfen/mir die Frage beantworten. :)
 
Wow, der Artikel aus dem Bass Player war echt interessant. Der war doch das Titelthema dieser Ausgabe hier: http://b2.ac-images.myspacecdn.com/01516/28/24/1516734282_l.jpg , richtig? Ist das der ganze Artikel oder findet man da noch mehr zu auf der BP-HP? Ich hab jetzt beim suchen nichts entdecken können, vielleicht kannst du ja weiterhelfen/mir die Frage beantworten. :)
Hier hab ich noch was für Dich! Da wurden ein noch paar Envelope-Filter getestet,

http://www.bassplayer.com/article/envelope-filters/Dec-06/24672

und Oktaver

http://www.bassplayer.com/story.aspx?content_id=24674

Alles mit Samples! Hoffe, das hilft weiter
Huhn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben