Hörproben für Paulas?

  • Ersteller Luke Pirate
  • Erstellt am
L
Luke Pirate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.09
Registriert
26.03.05
Beiträge
165
Kekse
9
Ort
Althengstett
ich spiele mit dem gedanken, mir ne epiphone les paul zu kaufen.
hat vielleicht jemadn hörproben oder so? würde mir sehr weiterhelfen!
danke :)
 
Eigenschaft
 
sind die leute so faul geworden oder bin ich altmodisch? fahr doch mal in nen laden und spiele selbst eine an. DU musst sie spielen können und wenn xy sie spielt wird sie anders klingen als wenn DU sie spielst. außerdm kannste dabeie auch gleiche sehen, ob dir der hals passt usw. außerdem:

die person, die die hörproben eingespielt hat, kann doch schon seit hundert jahren gitarre spielen und dudelt irgendein cooles zeug ab...und dann hörst du nur noch auf die musik und achtest nicht mehr auf das instrument selbst.
 
wenn die Paula über Amp + Mic abgenommen wird hat man doch viel mehr den Sound vom Amp, oder?

da müsste man ja direkt mit der Klampfe in den Rechner um den Originalsound zu behalten :confused: :eek:
 
jens2901 schrieb:
sind die leute so faul geworden oder bin ich altmodisch? fahr doch mal in nen laden und spiele selbst eine an. DU musst sie spielen können und wenn xy sie spielt wird sie anders klingen als wenn DU sie spielst. außerdm kannste dabeie auch gleiche sehen, ob dir der hals passt usw. außerdem:

die person, die die hörproben eingespielt hat, kann doch schon seit hundert jahren gitarre spielen und dudelt irgendein cooles zeug ab...und dann hörst du nur noch auf die musik und achtest nicht mehr auf das instrument selbst.

ich werd für denk kauf schon in nen laden gehn, aber ich informier mich bei solchen dingen auch lieber schon vorher ein bisschen ;)
 
gerade bei Epiphone Gitarren musst Du sie ausprobieren: Die fühlen sich alle anders an und klingen auch anders....

RAGMAN
 
kannsch ja mal im gibson custom shop gucken, da gibts zu allen möglichen paulas soundfiles:D
 
Ne gute Epiphone kommt fast an den typischen Les Paul Sound ran, und für den gibts ja genug Hörbeispiele.
 
ich bezweifel ja immernoch, dass man aus nem Sample am PC bedeutend mehr raushört, als ne grobe Richtung, wie der Pickup klingt...
 
LRSeether schrieb:
ich bezweifel ja immernoch, dass man aus nem Sample am PC bedeutend mehr raushört, als ne grobe Richtung, wie der Pickup klingt...

Es ist möglich allerdings benötigt man dazu etwas erfahrung und vor allem sollte man den Typ an sich kennen und wie er sich verhält. Dann ist es auch möglich Ibanez Powerstrat von ner Fender Double-Fat Strat zu unterscheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben