Hörproben von Amps und Gitarren?

  • Ersteller thecurlyfreak
  • Erstellt am
T
thecurlyfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.08
Registriert
23.02.04
Beiträge
205
Kekse
0
Hey, ich hab vor mir mal n neues Equipment anzuschaffen. Könnt ihr mir mal vorab n paar Links geben wo es Hörproben von Amps oder Gitarren gibt? Danke
 
Eigenschaft
 
http://www.planet-guitar.net/ (tests)

mehr wüsst ich erstmal nicht
 
Ich halte von Hörproben von Amps, Effekten und Gitarren (mit Richtung Kaufentscheidung) nichts. Da hängt so viel von der Aufnahmetechnik ab und der Spieltechnik und dem persönlichen Geschmack.

Wenn jemand den Sound von einer PRS und einen Boogie-Amp von Carlos Santana nicht mag - heißt das ja noch lange nicht, dass mit dieser Gitarre und diesem Amp nicht auch völlig andere Klänge möglich sind.

Ich kann mit einer 3000-Euro-Gitarre was aufnehmen, was schlechter klingt als mit einer für 100 Euro. Und aus wirklich jedem von hunderten von Effektgeräten und Amps lässt sich aufnahmetechnisch was Klingendes machen.
 
@ Hans:
Ja das ist mir schon klar. Das wird ganz sicher auch nicht zu einer Kaufentscheidung führen! Aber mich interessierts und ich denk tendenzen lassen sich schon absehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben