Hört euch bitte meine Songs an und kritisiert und bewertet sie!

  • Ersteller Avantgarde
  • Erstellt am
Avantgarde
Avantgarde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.089
Kekse
1.892
Hallo!

Das sind einige meiner Songs bzw. die song meiner band!

Da ich das songwriting mache würde ich jetzt gern ein wenig rückmeldung von euch haben.

Haltet euch bitte nicht zurück sonder schreibt was ihr denk.

mfg

ps: (nur auf zu lange bzw. zu kurze taktlängen musst ihr mich nicht hinweise hab ich noch nicht überall geändert und manche solospuren sind nur da damit ich schauen kann wie lang ich das solo mach)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Kopie von blood red heaven.gp4
    46,6 KB · Aufrufe: 189
  • Kopie von Intro.gp4
    12,4 KB · Aufrufe: 127
  • Kopie von mindless.gp4
    51 KB · Aufrufe: 147
  • Kopie von my black decase.gp4
    23,6 KB · Aufrufe: 140
  • Kopie von The missing link.gp4
    56,4 KB · Aufrufe: 138
Erstmal sind in allen Sachen gute Ansätze drin. Bezüglich der einzelnen Songs würde ich sagen, dass ich bei Blood Red Heaven keine Palmmutes auf d und g spielen würde. Entweder würde ich daraus den normalen d5 Powerchord machen (d und a), oder wenn du unbedingt den Klang von 2 leeren Saiten willst, die Stimmung zu drop d verändern. Ausserdem solltest du dich mehr mit Tonleitern berschäftigen, da einige Soli von dir ziemlich ungewollt schräng klingen.

Dein Songwriting insgesammt is mir ehrlich gesagt zu zerfahren. Du hast warscheinlich den Anspruch (wie ich deinen Namen jetzt erstmal deute) Musik zu machen, die eben nicht nach 08/15 klingt. Das is ja auch schön und gut, aber gute Progressive Musik, und da wirste mir zustimmen, hat meist noch immer irgenteine Struktur in ihren Liedern, ingenteine Form von fließendem Aufbau, der auf einen Höhepunkt, ein Ziel zusteuert. Das fehlt mir im Augenblick bei dir, das wirkt mir alles noch zu sehr nach riffs aneinander setzen. Wie wärs wenn du dir ein paar riffs nimmst und erstmal versuchst nen standard-rock-aufbau von Teilen zu je 8 Takten zu machen und dann guckst, wo du aus diesem Schema ausbrechen kannst, denn gerade klar gegliederte Teile wärn für deine Musik n segen.
 
erst einmal vielen dank für deine Bewertung.

Du hast mit deiner Annahme auf jeden Fall recht und ich mach das leider noch net so lange und das mit den solis ... die meisten in den liedern kommen eig. erst noch richtig dh. es sollen noch welche kommen was ich da gemacht habe waren eigentlich nur platzhalter ^^. Aber vielen dank noch mal ich werd das mit der Songstruktur versuchen doch noch ein paar Tipps wären nett (jetzt spezifisch zu den liedern)

mfg
 
Wäre toll wenn ich noch ein paar anderer bewertungen bzw. Kritiken bekommen könnte.

Vielleicht hat noch wer zeit bzw. lust?

mfg
 
Hi,

ich hab mich mal hingesetzt und das blood red Heaven nach meinem geschmack umgeschrieben:great: ... ich hoffe du bist nicht sauer:D

Kannst es dir ja mal anhören...

Aber mal ne frage: Spielt euer schlagzeuger das ganze so, wies hier ausnotiert ist :confused: , weil ich als schlagzeuger würde bisschen anders spielen, um den song mehr zu unterstützen...

Gruß
Joe

P.S.: Lass dich durch die Namen (Makierungen) nicht verwirren, ich wollte dem Kind nur namen geben :great:
 

Anhänge

  • blood_red_heaven.gp4
    22,1 KB · Aufrufe: 124
Bezüglich der einzelnen Songs würde ich sagen, dass ich bei Blood Red Heaven keine Palmmutes auf d und g spielen würde. Entweder würde ich daraus den normalen d5 Powerchord machen (d und a), oder wenn du unbedingt den Klang von 2 leeren Saiten willst, die Stimmung zu drop d verändern.

warum? is doch harmonisch astrein. warum soll amn ncih auch die umkehrung eines powerchords spielen dürfen
 
Erstmal zu Joe: Nein mich stört das überhaupt wenn du daran herumbastelst ganz im gegenteil ;)! Wie du die paar riffs zerlegt hast ist nicht zu meins aber die drumspuren die du zum solo dazugemacht hast find ich sehr geil. und nein das sind nur meine drumspuren unser drummer wär zu faul sie einzuprogrammieren er kann guitar pro net leiden...^^

und ja thx für die rückmeldung aber bitte hört euch doch auch die anderen sachen an und sagt was ihr davon hält

mfg
 
Hab mir jetzt auch mal 2 Stücke angehört, da sind echt tolle Melodien drin, leider, wie ja schon angesprochen, is das Songwriting ab und zu noch nich ganz ausgereift, da sind teilweise doch echt eher unschöne Übergänge drin. Ausserdem benutzt du das Wiederholungszeichen für meinen Geschmack ein wenig oft

Achso, mein Tipp an dich, stimm den Bass doch einfach mal in die Oktave runter in die er gehört, sonst erfüllt er seinen Zweck nich ganz ^^

Ich hab in "my black decase" mal n bisschen rumgepfuscht, n paar Übergänge verschönert, vielleicht gefällt dir ja was davon....

lg strongtone
 

Anhänge

  • Kopie von my black decase (+strongtone).gp4
    15,9 KB · Aufrufe: 104
  • Kopie von my black decase (+strongtone).gp5
    26,1 KB · Aufrufe: 99
vielen dank für die hilfe ^^! ein paar sachen gefallen mir gut und du hast mich auf ne idee gebracht für den refrain ich poste ihn das nächste mal^^.

Ja ich weiss das mit den übergänge zeitweise noch net so gut. und thx für den tipp mit den bass ;)

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben