hört mal bitte ob die endstufenröhren fällig sind!

von whatever..., 27.08.04.

  1. whatever...

    whatever... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.08.04   #1
    hallo


    so nun ich bins mal wieder der mit dem fender super 60 modell 210
    , mit 12 jahre alten röhren, vorstufe wird demnächst getauscht! :)


    http://toomanyhumans.airmode.de/endstufentest.mp3

    für das schlechte einspielen, und quali bitte nicht lünchen. :(

    wäre toll wenn ihr das was zu sagen könntet

    und bitte schnell

    danke schonmal

    mfg
     
  2. GoreGoD

    GoreGoD Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.04
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    1.290
    Ort:
    Isny im Allgaeu
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #2
    ehrlich? die sind überfällig!
     
  3. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.08.04   #3
    um das anzuhören : rechtsklick / speichern unter / speichern / downloaden / und anhören!

    SO DANN
     
  4. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #4

    Fehler:

    Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

    Also wenn diese Meldung nicht nur beim Aufrufen dieses Samples kommt, sind se fällig ;)
    Ansonsten kann es auch sein, dass die Röhren nach 12 J. ok sind - war beim Silver Jubilee eines Bekannten von mir nach 15 Jahren so. Aber 1,5 Jahre später musste er wechseln.
     
  5. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #5
    woran hört man das? sorry hab das teil noch nicht so lang , vorher nur transe :o
     
  6. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #6
    geht auch ned.
     
  7. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #7
    hmm also bei mir gehts so mit ziel speichern unter und danach öfnnen und bei Goregod muss es ja auch funktioniert haben , argh ich liebe die webspace anbieter! :mad:
     
  8. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #8
    also ich kann nur ein blabla.mp3.htm runterladen. Änder die Endung mal in .zip oder gar .bff oder .grr oder so - Hauptsache, das Webspace erkennts ned.
     
  9. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 28.08.04   #9
    Auch wenn die Röhren wirklich nicht mehr frisch sind. Für mich hört sich das nach einer Zimmerlaustärke-Aufnahme an. Dreh mal an den Knöpfen, reiß das Teil auf und spiel was vernünftiges. Besser als das geht's auf jeden Fall! ;)
     
  10. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #10
    ey - wieso kann ich des ned runterladen? Ich probiers mal mit dem IE.

    EDIT: Aha - mit dem IE gehts. tsstsss... ich hab keine Ahnung, wie das Teil normal klingen soll. Aber er klang nicht intransparent in den Tiefen oder sowas. Sollte er aber aufgrund des Endröhrenverschleißes zerren, ohne dass du es so eingestellt hast, wirds höchste Zeit für einen Wechsel.
     
  11. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #11
    ja im internet explorer geht das... ja das war auch bei zimmerlautstärke , wenn ich will und ich rei das ding auf bin ich taub weil knöpfe serhs ehr empfindlich! daran liegst aber nicht weil das bei größeren lautstärken immer noch ist! echt!

    und zu dem was da aufgenommen wurde wie gesagt , das war schneill ein paar powerchords über ein pc headset aufgenommen , also keine wunder erwarten

    mfg

    und danke!
     
  12. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #12
    ja es war schon im overdrivekanal mit folgenden einstellungen :

    treble 10
    mid 10
    bass 5

    presence 5 auf 10 klingt nur etwas kratziger nicht wirlich besser
    reverb 0

    gain 7-8

    vieleicht hilft ja weiter

    mfg
     
  13. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #13
    ich hab keine Ahnung, wie dein Fender zerren soll, aber ne richtig schöne Zerre wars nicht. Versuch, nen Checker aus deiner Gegend zu finden, der dich da mal berät.
     
  14. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #14
    hmm das ist leider zu teuer für mich dann ... wollte nur nochmal verbindlich wissenob sie rausmüssen, was ihr ja zum teil so seht , ich würde dirk von tubetown meine alten endstufen röhren schicken und der matched mir die neuen röhren dann nach den alten daten . so das ich bias nicht neu einstellen muss . :)


    mfg

    und danke danke danke danke
     
  15. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #15
    schick dem halt mal ein sample, nachdem du die Vorstufe erneuert hast.
     
  16. xpjesus

    xpjesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    11.11.05
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #16
    Na ja, das hilft in sofern weiter, dass ich mal ne andere Einstellung benutzen würde. Treble auf 9, mid auf 3-4 und bass auf 6-7 (je nachdem, wann es anfängt so richtig zu drücken, aber noch nciht dumpf klingt).
    Presence höchstens auf 2-3, dann muss man schon was merken.
    Reverb ruhig ein bisschen rein, vielleicht auch so 2-3 (könnte aber shcon etwas zuviel sein - stell mal soviel ein, dass man nach rapidem Abdämpfen im Prinzip nix mehr hört)...
    Gain ist so schon ganz ok. Je nachdem, bis zu dem Punkt wo es matscht kannst du aufdrehen... Ich habs immer auf 9, aber das ist ja von Amp zu Amp verschieden, genau wie alle anderen Einstellungen auch.
    Aber versuchs mal so. Vielleicht wird es dann schon besser.
     
  17. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #17
    nein müll , meinst du ich hab noch nicht probiert daran rumzudrehen? ich hab soziehmlich alle einstellungen ausprobiert klingt so schon am offensten und transparentesten ... ich möchte nur hören das ihr das auch so seht das die gewechselt gehören....

    danke nochmal

    mfg
     
  18. E-Wok

    E-Wok Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    1.678
    Ort:
    Stadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #18
    Du möchtest hören, DASS wir das auch so sehen?

    Ja, warum überhaupt der Thread? Wenn du die Röhren wechseln willst, dann lass sie wechseln ;)
     
  19. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 28.08.04   #19
    ich wollte wissen , ob ihr das auch so seht :) , endstufen röhren wechseln lassen ist nicht drin , ich werd mir die von dirk von tube town nachd en alten daten matchen lassen und selbst einfach wieder reinstopfen. bin noch berufsschüler :(

    danke trotzdem
     
  20. whatever...

    whatever... Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    23.08.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    33
    Erstellt: 29.08.04   #20
    also hier ein noch viel unprofesionelleres gespieltes sample:

    http://toomanyhumans.airmode.de/endstufentest2.mp3

    Ich hab kein geld für einen techniker geschweige dem ein musik geschäft in meiner nähe (ohne auto) raum chemnitz (sachsen) ...

    hatte mir das ansonsten so vorgestellt :

    1.alte röhren raus
    2.neue rein
    3. wenn bleche hell glühen dann etwas nach links drehen , während dem betrieb?
    4.Wenn "normal" glüht antesten ob komisch zerrt , oder garnicht zerrt ...
    5.gegebenfals nach links oder rechts drehen ...
    fertig?


    gibt es Läden im internet wo man den amp hinschicken kann , die den reparieren bzw. röhren tauschen und die den wieder zurück schicken?
    bzw. was kostet das , macht dirk sogar sowas? hab ich ne garantie das der auch wieder kommt? und transport ist bestimtm auch nciht si gut für so ein teil ... ach misst

    Wäre toll wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet

    danke schonmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping