hört mal bitte ob die endstufenröhren fällig sind!

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
hallo


so nun ich bins mal wieder der mit dem fender super 60 modell 210
, mit 12 jahre alten röhren, vorstufe wird demnächst getauscht! :)




für das schlechte einspielen, und quali bitte nicht lünchen. :(

wäre toll wenn ihr das was zu sagen könntet

und bitte schnell

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
ehrlich? die sind überfällig!
 
um das anzuhören : rechtsklick / speichern unter / speichern / downloaden / und anhören!

SO DANN
 
whatever... schrieb:
hallo


so nun ich bins mal wieder der mit dem fender super 60 modell 210
, mit 12 jahre alten röhren, vorstufe wird demnächst getauscht! :)




für das schlechte einspielen, und quali bitte nicht lünchen. :(

wäre toll wenn ihr das was zu sagen könntet

und bitte schnell

danke schonmal

mfg


Fehler:

Das Aufrufen dieser Daten von extern Quellen ist nicht erlaubt

Also wenn diese Meldung nicht nur beim Aufrufen dieses Samples kommt, sind se fällig ;)
Ansonsten kann es auch sein, dass die Röhren nach 12 J. ok sind - war beim Silver Jubilee eines Bekannten von mir nach 15 Jahren so. Aber 1,5 Jahre später musste er wechseln.
 
woran hört man das? sorry hab das teil noch nicht so lang , vorher nur transe :redface:
 
whatever... schrieb:
um das anzuhören : rechtsklick / speichern unter / speichern / downloaden / und anhören!

SO DANN

geht auch ned.
 
hmm also bei mir gehts so mit ziel speichern unter und danach öfnnen und bei Goregod muss es ja auch funktioniert haben , argh ich liebe die webspace anbieter! :mad:
 
also ich kann nur ein blabla.mp3.htm runterladen. Änder die Endung mal in .zip oder gar .bff oder .grr oder so - Hauptsache, das Webspace erkennts ned.
 
Auch wenn die Röhren wirklich nicht mehr frisch sind. Für mich hört sich das nach einer Zimmerlaustärke-Aufnahme an. Dreh mal an den Knöpfen, reiß das Teil auf und spiel was vernünftiges. Besser als das geht's auf jeden Fall! ;)
 
ey - wieso kann ich des ned runterladen? Ich probiers mal mit dem IE.

EDIT: Aha - mit dem IE gehts. tsstsss... ich hab keine Ahnung, wie das Teil normal klingen soll. Aber er klang nicht intransparent in den Tiefen oder sowas. Sollte er aber aufgrund des Endröhrenverschleißes zerren, ohne dass du es so eingestellt hast, wirds höchste Zeit für einen Wechsel.
 
ja im internet explorer geht das... ja das war auch bei zimmerlautstärke , wenn ich will und ich rei das ding auf bin ich taub weil knöpfe serhs ehr empfindlich! daran liegst aber nicht weil das bei größeren lautstärken immer noch ist! echt!

und zu dem was da aufgenommen wurde wie gesagt , das war schneill ein paar powerchords über ein pc headset aufgenommen , also keine wunder erwarten

mfg

und danke!
 
ja es war schon im overdrivekanal mit folgenden einstellungen :

treble 10
mid 10
bass 5

presence 5 auf 10 klingt nur etwas kratziger nicht wirlich besser
reverb 0

gain 7-8

vieleicht hilft ja weiter

mfg
 
ich hab keine Ahnung, wie dein Fender zerren soll, aber ne richtig schöne Zerre wars nicht. Versuch, nen Checker aus deiner Gegend zu finden, der dich da mal berät.
 
hmm das ist leider zu teuer für mich dann ... wollte nur nochmal verbindlich wissenob sie rausmüssen, was ihr ja zum teil so seht , ich würde dirk von tubetown meine alten endstufen röhren schicken und der matched mir die neuen röhren dann nach den alten daten . so das ich bias nicht neu einstellen muss . :)


mfg

und danke danke danke danke
 
schick dem halt mal ein sample, nachdem du die Vorstufe erneuert hast.
 
whatever... schrieb:
ja es war schon im overdrivekanal mit folgenden einstellungen :

treble 10
mid 10
bass 5

presence 5 auf 10 klingt nur etwas kratziger nicht wirlich besser
reverb 0

gain 7-8

vieleicht hilft ja weiter

mfg
Na ja, das hilft in sofern weiter, dass ich mal ne andere Einstellung benutzen würde. Treble auf 9, mid auf 3-4 und bass auf 6-7 (je nachdem, wann es anfängt so richtig zu drücken, aber noch nciht dumpf klingt).
Presence höchstens auf 2-3, dann muss man schon was merken.
Reverb ruhig ein bisschen rein, vielleicht auch so 2-3 (könnte aber shcon etwas zuviel sein - stell mal soviel ein, dass man nach rapidem Abdämpfen im Prinzip nix mehr hört)...
Gain ist so schon ganz ok. Je nachdem, bis zu dem Punkt wo es matscht kannst du aufdrehen... Ich habs immer auf 9, aber das ist ja von Amp zu Amp verschieden, genau wie alle anderen Einstellungen auch.
Aber versuchs mal so. Vielleicht wird es dann schon besser.
 
nein müll , meinst du ich hab noch nicht probiert daran rumzudrehen? ich hab soziehmlich alle einstellungen ausprobiert klingt so schon am offensten und transparentesten ... ich möchte nur hören das ihr das auch so seht das die gewechselt gehören....

danke nochmal

mfg
 
Du möchtest hören, DASS wir das auch so sehen?

Ja, warum überhaupt der Thread? Wenn du die Röhren wechseln willst, dann lass sie wechseln ;)
 
ich wollte wissen , ob ihr das auch so seht :) , endstufen röhren wechseln lassen ist nicht drin , ich werd mir die von dirk von tube town nachd en alten daten matchen lassen und selbst einfach wieder reinstopfen. bin noch berufsschüler :(

danke trotzdem
 
also hier ein noch viel unprofesionelleres gespieltes sample:



Ich hab kein geld für einen techniker geschweige dem ein musik geschäft in meiner nähe (ohne auto) raum chemnitz (sachsen) ...

hatte mir das ansonsten so vorgestellt :

1.alte röhren raus
2.neue rein
3. wenn bleche hell glühen dann etwas nach links drehen , während dem betrieb?
4.Wenn "normal" glüht antesten ob komisch zerrt , oder garnicht zerrt ...
5.gegebenfals nach links oder rechts drehen ...
fertig?


gibt es Läden im internet wo man den amp hinschicken kann , die den reparieren bzw. röhren tauschen und die den wieder zurück schicken?
bzw. was kostet das , macht dirk sogar sowas? hab ich ne garantie das der auch wieder kommt? und transport ist bestimtm auch nciht si gut für so ein teil ... ach misst

Wäre toll wenn ihr mir noch ein paar tips geben könntet

danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben