Hört sich an wie erkältet

von Monika4ever, 26.02.06.

  1. Monika4ever

    Monika4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.06
    Zuletzt hier:
    23.02.08
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Ennigerloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.06   #1
    Hi Leute, ich hab n Problem beim Singen.

    Bei mir hört es sich immer so an, als würde cih aus der Nase singen, so als wär ich erkältet.
    Liegt das daran, dass cih aml ne Erkältung verschleppt hab und trotzdem volle Kanne gesungen hab??

    Oder wie kann man das ändern, vorher wars nämlich nicht so!

    Bitte helft mir.
    Bye
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.225
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.419
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.02.06   #2
    ... vorher war es nicht so, sagst Du? Und singst genauso wie vorher, aber es klingt nasal. Seltsam das. Es kommt wohl vor, dass ein Ton an der "falschen" Stelle liegt und dadurch nasal klingt. Durch ausprobieren und verändern der Rsonanszräume im Mund kann man das ganz gut rausfinden.

    Wenn es aber vorher nicht so war, dann ist es wohl am Besten, Du gehst zum HNO-Arzt und lässt Dich untersuchen... vielleicht hast Du Polypen oder die Atemwege sind noch nicht ganz frei von der letzten Erkältung. Bis dahin schone Deine Stimme.
     
Die Seite wird geladen...

mapping