Hörtipps: Silvertide & Dirty Americans

von TheColaKid, 08.01.06.

  1. TheColaKid

    TheColaKid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Abensberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    94
    Erstellt: 08.01.06   #1
    Hallo zusammen!

    Habe nach langer Zeit mal wieder zwei Hörtipps für die Rockwelt.

    Der erste richtet sich an Black Crowes/Led Zeppelin/Aerosmith/& ein wenig Slash) -Fans (also eigentlich an jeden Rockfan:))
    Die Band nennt sich "Silvertide" und ist allemal hörenswert und kaufenswert.
    Das Debütalbum "Show & Tell" kam schon vor 2 Jahren heraus und ist ein stell-dich-ein mit vielen Bekannten Musikern - will man meinen!
    Der Leadsänger erinnert stellenweise stark an Chris Robinson und Steven Tyler, also eine selten unglaubliche Mischung. Die Gitarristen bringen mit ihren Riffgewittern astreine Rockgitarre mit Southern Style touch rüber. Der Rest drückt nur nach vorne! wie geil!
    Und nachdem die Bandmitglieder alle um 20 Jahre alt sind, werden wir hoffentlich noch einiges von ihnen zu hören bekommen!

    Mein Fazit: Ein Album, das durchgehend schiebt und Spaß macht! Was man heutzutage nicht mehr von vielen sagen kann.

    Homepage: http://www.silvertidemusic.com/
    (mit einem Liedausschnitt von "Devil's daughter")


    Mein zweiter Hörtipp ist von den "Dirty Americans" direkt aus Detroit "Rock" City und das dazugehörige Album nennt sich "Strange Generation".
    Beim 1. Song dachte ich mir noch, dass es sich womöglich um ein neues Projekt eines Marlin Manson Gitarristen handelt! Zumindest der Gitarrensound ließ das vermuten, aber weit gefehlt! Spästens beim Einsatz des Sängers verwarf ich die erste Vermutung.
    Endlicher wieder ein Gitarrist, der sich auch wieder Gedanke um ein paar Rock 'n' Roll Riffs und Rhythms (darf man nie vergessen!) macht. Nicht die Klasse wie die Jungs von "Silvertide", aber doch sehr amtlich!

    Homepage: http://www.dirtyamericans.com/

    Groove and Gruß
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...