Hörtips für Clavinet Songs

  • Ersteller Gatschli
  • Erstellt am
G
Gatschli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
14.04.04
Beiträge
580
Kekse
189
Hallo! Mir gefällt ja dieses Clavinet so gut! Das ist so funkig, unglaubig.
Könnt Ihr mir denn vielleicht ein paar Interpreten, Alben spezielle Titeln empfehlen wo wirklichschönmit Clavinet gespielt wird? Also Rhythmisch als Begleitung, aber auhc dann zwischedurch einSolo, ..das ganze Programm eben :)

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich sag jetzt mal nicht Superstition :)) sehr geil spielte z.B. Max Middleton auf den Jeff Beck Platten "Wired" und "Blow By Blow"
 
ja mit superstition bist du gut dabei.

außerdem lohnt es sich, platten von herbie hancock aus den 70ern anzuhören. der hatte (fast) nie einen gitarristen dabei, sondern hat das aufm clavinet gemacht.
paar lässige rhodes- und synthi-klänge gibts dann kostenlos dazu :)
 
Corduroy spielen eine Menge Tracks mit Clavidingens und E-Pianos. Richtig tolle handmade Musik!!

Besonders die Stücke "Chowdown" und "Money is" kann ich empfehlen!
 
Schau mal da

ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben