Hofner Shorty hinten schwerer machen?

  • Ersteller stevie69united
  • Erstellt am
stevie69united
stevie69united
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.19
Registriert
13.10.06
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Donauwörth
Abend Musikgemeinde.

Ich hab mir vor langer Zeit mal eine Hofner Shorty zugelegt um auf Reisen/Dienstreisen doch immer etwas klampfen zu können.
So weit so gut.
Nur ist mir die zu sehr Halslastig. Is klar, fehlt ja hinten die Hälfe ;-)

Nun so ne "Schnapsidee" von mir.

Meint ihr es gibt irgendeine Möglichkeit, die Hinten schwerer zu machen, so dass das ganze mit der Halslastigkeit ausgeglichen wird?

Gehen tut das bestimmt. Nur komme ich nicht richtig auf eine Lösung...


Vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
 
Eigenschaft
 
Die einfachste Lösung - ohne i-welche Basteleien - wäre imho ein Stoffsäckchen mit Bleikugeln o.ä., das man am Gurthalteknopf oder am Gurt in diesem Bereich befestigt.
 
Die einfachste Lösung - ohne i-welche Basteleien - wäre imho ein Stoffsäckchen mit Bleikugeln o.ä., das man am Gurthalteknopf oder am Gurt in diesem Bereich befestigt.

aaaah....das ist schon mal eine Lösung!
Bei mir ging immer was im Kopf rum mit Klebegewichten für`s Felgen auswuchten. Die sind ja auch aus Blei. Aber Blei in einem Säckchen.....das wäre schon mal was!

Mal sehen ob sich noch was ergibt.

Danke schon mal dafür
 
Bleisack an Reisegitarre schrauben, soso. Da gab's doch mal eine geniale konstruktive Lösung: einfach die Tuner nach hinten verlegen, dann braucht es den Kopf inklusive seiner Lastigkeit nicht. Aber ich sag' jetzt nix… :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben