Hofner SuperSolid3 ('63)

  • Ersteller Mustang69
  • Erstellt am
M
Mustang69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.08
Registriert
19.02.05
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Kamen
Hi Leute,

Ich spiele schon seit ca. einem Jahr die schon oben genannte Hofner.
Ich hab sie damals von einer Verwandten geschenkt bekommen und würde nun gerne mehr über die Klampf wissen. Sie is halt von 1963 und warscheinlich kennen sie viele garnicht, aber ich habe wenig Erfahrung mit Gitarren und wüsste gerne für welchen Stil sie gedacht war und was sie für Tonabnehmer (standart mäßig) hat. Vielleicht lässt sie sich ja noch modifizeiren oder sonstiges... Ich habe zwar nicht vor sie zu verkaufen ( sie hat immer noch meiner Meinung nach nen mords Sound und ist auch sehr gut in schuss) aber eine Preis einschätzung oder sonstiges wäre auch ganz interessant.

Schreibt einfach alles was ihr über sie gehört oder gesehen habt....

Schon mal herzlichen dank !!!!

Rockt on...

PS: Wenn ihr noch Bilder vielleicht zur Gedächnisauffrischung braucht, kann ich auch noch eins nachträglich reinsetzen...


Ich hab gerade eben noch ne Seite mit der gitarre nur unter nem anderen Namen gefunden:

http://vintagehofner.mysite.wanadoo-members.co.uk/solids/sol14.html
meine sieht genau so aus , is nur in som rot...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Mustang

Ich besitze die gleiche Gitarre in braun. Hab ich 1996 für 300DM gekauft.
Heutzutage werden so ab 300EURO aufwärts dafür gezahlt.
Die PU's sind Typ 510 Single-Coil.
Muß sagen, wir haben Glück, dieses alte Modell erwischt zu haben. Die neueren Modelle wurden mit Doppelspulern ausgerüstet, das hat den Gitarren den Stratocastersound" genommen.
In der ersten "Beatclub"-Sendung von Radio Bremen traten 1966 die "Yankees" auf, die waren genau mit diesen Gitarren ausgerüstet :)

Super Solid war die Bezeichnung für das Exportmodell (Selmer, London).
 
vielen danke für die antwort. sehr interessant zu hören.