hohe e erzeugt klirrenden Ton

von Hideto, 26.12.04.

  1. Hideto

    Hideto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.15
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    241
    Kekse:
    2.582
    Erstellt: 26.12.04   #1
    ich habe ein Problem, die hohe E erzeugt beim starken Anschlag einen klirrenden Ton (kommt dadurch das es zum Beispiel im 9 Bund auch auf dem 10ten aufliegt) doch ich krieg dieses Problem nicht raus hab versucht das FR nach oben zu drehen aber das klirren ist nachwievor da und zu hoch ist es unnütz da ich eine tiefe Saitenlage mag. Hat jemand eine Idee?
     
  2. guitargeorge

    guitargeorge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 26.12.04   #2
    wenns nur der eine bund is, könnte sein, dass man es mit bünde abrichten beheben kann...

    aber zuerst mal halsschraube einstellen bzw. einstellen lassen, is weniger konstenintensiv...

    mfg guitargeorge
     
  3. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 26.12.04   #3
    ja wenns nur an einem bund ist...hmmm...bünde nachshleifen lassen oder so
     
  4. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 27.12.04   #4
    Biste ganz sicher dass das Klirren davon kommt dass die Saiten an den Bund "schlagen"? Hatte das Problem nämlich auch mal dass es bei e- und h-Saite in den hohen Lagen geklirrt hat. Bin fast verrückt geworden. Nachher hat sich herausgestellt dass es an den etwas angerosteten Saiten lag - gewechselt und alles war gut!

    Gruß PYRO
     
Die Seite wird geladen...

mapping