hohe e erzeugt klirrenden Ton

Hideto
Hideto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.15
Registriert
12.11.04
Beiträge
847
Kekse
2.572
Ort
Hamburg
ich habe ein Problem, die hohe E erzeugt beim starken Anschlag einen klirrenden Ton (kommt dadurch das es zum Beispiel im 9 Bund auch auf dem 10ten aufliegt) doch ich krieg dieses Problem nicht raus hab versucht das FR nach oben zu drehen aber das klirren ist nachwievor da und zu hoch ist es unnütz da ich eine tiefe Saitenlage mag. Hat jemand eine Idee?
 
Eigenschaft
 
wenns nur der eine bund is, könnte sein, dass man es mit bünde abrichten beheben kann...

aber zuerst mal halsschraube einstellen bzw. einstellen lassen, is weniger konstenintensiv...

mfg guitargeorge
 
ja wenns nur an einem bund ist...hmmm...bünde nachshleifen lassen oder so
 
Biste ganz sicher dass das Klirren davon kommt dass die Saiten an den Bund "schlagen"? Hatte das Problem nämlich auch mal dass es bei e- und h-Saite in den hohen Lagen geklirrt hat. Bin fast verrückt geworden. Nachher hat sich herausgestellt dass es an den etwas angerosteten Saiten lag - gewechselt und alles war gut!

Gruß PYRO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben