Hohe Luftfeuchtigkeit im Proberaum -->Gitarre?

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Also ich hab da ein Problem...und zwar isses in unsrem Proberaum immer relativ "luftfeucht" ;)...
Wollt mir für die Probe also irgend eine billige Gitarre zulegen...
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Preislich dachte ich an sowas wie die Pacifica 112 (da ich aber schon 2 Stratförmige Gitarren hab wär des bissl langweilig) oder vielleicht eine der Johnson Les Pauls (Optisch würden die mein Gitarrenarsenal perdekt ergänzen :) )
Was würdet ihr empfehlen?
Vielleicht Squier ProTone (dann aber ne Tele) auf Ebay?
 
Eigenschaft
 
Anderen Probe raum! ...Oder die Les Paul ...aber du kannst ja deine gitarre in den pausen halt in einen anderen raum schleppen...ich glaub nicht das die gitarre einen schaden kriegt wenn die ne stunde in so nem raum ist ;) aber ich weis es auch nicht
 
ich würde sagen , tu ma was gegen die Luftfeuchtigkeit und spar dir das Geld ! ich halte das für eine Schwachsinnige Idee sich eine neue Gitarre zu kaufen und das nur auf Grund der Luftfeuchtigkeit ?!?!?!?
 
Hm ja ist sogar ziemlich schwachsinnig, aber ich kann ja schlecht dem Typ dem der Raum gehört (unser Drummer) sagen dass der da ma ne Anlage installieren soll, die ma eben die Luftfeuchtigkeit beseitigt oder? Ich stell mir sowas teuer vor :-/
 
tell die klampfe direkt vor die heizung und feddich :twisted:
 
Blumenhund schrieb:
tell die klampfe direkt vor die heizung und feddich :twisted:

:p des kanns auf dauer aber auch net sein :p

Da ich mir auf Zeit eh noch sone Billig-gitarre holen will (Bitte keinen Kommentar zu meiner Custom-Squier...des einzige was da noch von Squier is, is der Hals und die Platte womit der Hals festgeschraubt is :D ) dacht ich mir die könnt ich dann für die Proben nehmen..
 
Harley Benton sind gut.

Billig und gut.

Nur Tonabnehmer muß man eigentlich tauschen wenn mans laut will.
 
wie wärs mit nem Luftentfeuchter ? Hatte ich auch in Hong Kong ! ;)
 
Wenn du ein gutes Hard Case hast müsste es auch helfen :great:, ich leg meine Git auch immer in Koffer im Keller ! Du warst in Hong Kong?!? :eek:
 
Geh mal in nen Baumarkt! Da gibt es so Steine, die entziehen Räumen die Luftfeuchtigkeit. Hab vergessen, wie die heißen, aber die sollen echt helfen!
 
Toll...da kauf ich was für 300€ für nen Raum der net mir gehört...da hol ich mir doch lieber ne Billiggitarre ;)
Aber danke für den Link :great:
 
kauf einfach normale kochsalz-packungen beim aldi oder so .
kosten ned mal n euro und jkannst länger stehen lassen.
sobald die richtig hart sind, kannst die einfach wegschmeissen.
 
meine meinung: kochsalz in ein paar flache kartons und die im raum verteilen......


wobei das mit der zu hohen luftfeuchtigkeit nicht so ein riesen problem darstellt...... zu niedrige luftfeuchte währe wesentlich schlimmer...
 
d3t0nat0r schrieb:
Toll...da kauf ich was für 300€ für nen Raum der net mir gehört...da hol ich mir doch lieber ne Billiggitarre ;)
Aber danke für den Link :great:

Naja gibt wahrscheinlich auch billigere ... hab ja nur bei Google "Luftentfeuchter" eingetippt. :D
 
das denke ich auch :)
 
Jede billige mobile Klimaanlage entzieht der Luft ebenfalls Feuchtigkeit. Gibt ab und zu Angebote für knappe 200 Euro und drunter. Solltet Ihr Euch vielleicht generell mal überlegen und dann vielleicht zusammenschmeissen. Ist auch im Sommer seeehr angenehm :-o)

Wir haben zumindest die Anschaffung einer Klimaanlage im Proberaum nicht bereut :-o)

Asci
 
Ascendant schrieb:
Wir haben zumindest die Anschaffung einer Klimaanlage im Proberaum nicht bereut :-o)

Asci

Jetzt weiss ich, was uns im Bandraum fehlt !!! :D Danke !
 
Ascendant schrieb:
Jede billige mobile Klimaanlage entzieht der Luft ebenfalls Feuchtigkeit. Gibt ab und zu Angebote für knappe 200 Euro und drunter. Solltet Ihr Euch vielleicht generell mal überlegen und dann vielleicht zusammenschmeissen. Ist auch im Sommer seeehr angenehm :-o)

Wir haben zumindest die Anschaffung einer Klimaanlage im Proberaum nicht bereut :-o)

Asci

Wir bräuchten wohl eher net Heizung :(
Des ist so arschkalt im Proberaum und im moment ist noch die Heizung kaputt....ich glaub ich spiel demnächst mit Handschuh :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben