Hohe Saiten/Basssaiten

  • Ersteller sTyleFree
  • Erstellt am
sTyleFree
sTyleFree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Registriert
07.10.05
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
Dortmund
Nu schon meine dritte Frage hier, wenn das so weitergeht sollte man euch als Lehrprogramm verkaufen :D

Nun denn, es ist eigentlich sogar ne recht dumme Frage: Muss die Differenz zwischen hohen und Basssaiten sein, oder gibt es Saitensätze, die diese vermeiden?

Wenn man mal versucht nen Solo mit über die Tiefen Saiten auf Clean zu spielen hört es sich ja zum Teil schon recht grauselig an, der Sprung zwischen D und G-Saite ist ja nicht verächtlich.
Oder sollte ich einfach Overdrive einschalten, es vergessen und mir für sowas ne Akustik zulegen?
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit differenz? Meinst du dass sie anders klingen? hmm ich versteh deine frage nich ganz...
 
Spann doch einfach 60er Saiten über den kompletten hals.
Dann bist du der Überdowntunerbariton7stringnumetalscoopriffgott.:screwy:
 
Es gibt Saitensaezte mit umwickelter G-Saite, da ist dann der Sprung zwischen G- und H-Saite nicht zu verachten...

aber im Grunde wird das wesentlich besser wenn du mit deinem Instrument vertrauter wirst!
 
Naja, wenn ich zum Beispiel John Butler Trio - Zebra oder Behind Blue Eyes spiele, hören sich die hohen Seiten irgendwie etwas sehr hoch an im Vergleich zu den Basssaiten. Akkorde etc. sind allerdings vernünftig zu spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben