Hohe schrille Töne dämpfen

  • Ersteller El Compadre
  • Erstellt am
E
El Compadre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
27.11.05
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo,
ich nehme mit Audacity auf. Ich habe eine sehr hohe Stimme aufgenommen, die live ganz gut klingt, auf der Aufnahme beißt sie aber teilweise im Ohr wenn man laut aufdreht. Ich würde diese schrillen Töne gerne "dämpfen". Welchen Effekt soll ich nehmen? Bass dazuschalten macht nicht wirklich Sinn.
 
Eigenschaft
 
Mit nem Kompressor ließe sich sowas anstellen
 
oder imo eher mit nem EQ die schrillen Frequenzen rausziehen
 
@Deltafox:
Also wenns live gut klingt und auf ner Aufnahme nicht, dann liegts ja vielleicht daran, dass es übersteuert. Da würd ich dann eher an der Dynamik was verändern, als dem Gesang Frequenzen zu klauen. Aber bitte korrigieren, wenn da was am Denkansatz falsch ist, bin was Gesangsaufnahmen angeht noch ziemlich jungfräulich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben