Hohe Töne flackern bei zerre

2
2aven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.09
Registriert
24.12.05
Beiträge
49
Kekse
0
ich hab folgendes Problem :
wenn ich bei der G , H und hohe E saite oben spiele also hoch (ab 11 bund ) dann flackert der ton extrem ... hört sich haesslich an ... das aber nur wenn ich den verzerrer anhabe .. hab den Boss mt2 ... es liegt aber nicht am verzerrer .. denn beim freund läuft der ganz normal ... ich glaube es liegt an der gitarre ... hab eine epiphone les paul , nur ich weiss nich woran es liegt oO .. an den saiten? oder is etwas locker ....

bitte helfen^^
 
Eigenschaft
 
was genau meinst du mit flackern?
ich könnte mir vorstellen, da es nur im verzerrten Bereich so ist. das du die anderen Saiten nicht richtig abdämpfst und diese so mitschwingen und Nebengeräusche mit sich bringen, die eventuell dein flackern sein könnten. Wenn man nicht verzerrt hört man das nämlich nicht so...
 
wenn du nur ne einzelne saite anspielst dann kann ich mir vorstellen, woran das liegen könnte. wie lange haste die saiten denn schon drauf ? bei alten saiten passiert das nämlich ganz gerne.
 
hm .. schon länger hab ich die auf ^^ .. ich kauf mir mal neue oO und gucken ...
@ Tonic ... mit flacker meine ich dass der ton extrem schwingt ... normal sollte er gleichmäßig klingen^^ aber bei mir hört es sich so an als ob ich mit der saite vibriere ;D
 
kann sein das sie verstimmt sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben