Hohe Töne flackern bei zerre

von 2aven, 26.12.05.

  1. 2aven

    2aven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #1
    ich hab folgendes Problem :
    wenn ich bei der G , H und hohe E saite oben spiele also hoch (ab 11 bund ) dann flackert der ton extrem ... hört sich haesslich an ... das aber nur wenn ich den verzerrer anhabe .. hab den Boss mt2 ... es liegt aber nicht am verzerrer .. denn beim freund läuft der ganz normal ... ich glaube es liegt an der gitarre ... hab eine epiphone les paul , nur ich weiss nich woran es liegt oO .. an den saiten? oder is etwas locker ....

    bitte helfen^^
     
  2. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 26.12.05   #2
    was genau meinst du mit flackern?
    ich könnte mir vorstellen, da es nur im verzerrten Bereich so ist. das du die anderen Saiten nicht richtig abdämpfst und diese so mitschwingen und Nebengeräusche mit sich bringen, die eventuell dein flackern sein könnten. Wenn man nicht verzerrt hört man das nämlich nicht so...
     
  3. [E]vil

    [E]vil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Beiträge:
    11.438
    Ort:
    Odenwald
    Zustimmungen:
    663
    Kekse:
    14.423
    Erstellt: 26.12.05   #3
    wenn du nur ne einzelne saite anspielst dann kann ich mir vorstellen, woran das liegen könnte. wie lange haste die saiten denn schon drauf ? bei alten saiten passiert das nämlich ganz gerne.
     
  4. 2aven

    2aven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.05
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #4
    hm .. schon länger hab ich die auf ^^ .. ich kauf mir mal neue oO und gucken ...
    @ Tonic ... mit flacker meine ich dass der ton extrem schwingt ... normal sollte er gleichmäßig klingen^^ aber bei mir hört es sich so an als ob ich mit der saite vibriere ;D
     
  5. Belial

    Belial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    29.07.12
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.05   #5
    kann sein das sie verstimmt sind
     
Die Seite wird geladen...

mapping