hohe Töne gekrächzt- tiefe gebrummt

  • Ersteller Bass-Sopran
  • Erstellt am
B
Bass-Sopran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.11
Registriert
21.01.09
Beiträge
57
Kekse
0
Bei mir ist es so, dass die Basslage sehr "gebrummt" klingt und die Sopranlage etwas "gekrächzt"... Bariton bis Mezzosopran geht problemlos ohne Gekrächze und Gebrumme... meine Frage ist, wie kriege ich das Gekrächze aus den hohen (Sopran) Tönen und das gebrumme aus den tiefen (Bass) Tönen raus?

Kann mir schon denken, dass es heisst, Übung mache den Meister, aber welche Übungen konkret? Oder gibt es eine komplett andere Möglichkeit? (denke ich nicht, aber wer weiss?)
 
Eigenschaft
 
Die komplett andere Möglichkeit wäre, Dich mit den Tönen von Bariton bis Mezzosopran zufrieden zu geben und damit schön zu singen.
 
Hallo,

da schließe ich mich SingSangSung an - möglicherweise liegen da wirklich die Grenzen Deiner Stimme. Einen gewaltigen Ambitus zu haben ist nicht synonym mit dem Etikett "Gute(r) Sänger(in)". Wenige Ausnahmen wie Maria Callas bestätigen die Regel.

Viele Grüße
Klaus
 
So sehe ich es auch. Die Spitzentöne (sowohl unten als auch oben) sind seltenst die besten.
 
Genau das.
Was auch helfen kann, ist wenn Du Deiner Stimme einfach den Raum gibst, sich da hin zu entwickeln, wo sie hin will, Ambitus hin oder her.
Ich kam als ich im Training war für einen Sopran tiefst in den Keller, aber die hohen Töne klangen scheußlich und die tiefen eigentlich auch. Seit ich den Sopran rauslasse und halt eine Terz höher singe hat sich vieles gefestigt, die hohen Töne sind schön und klar, die ganz tiefen kommen halt nicht mehr.
 
Hallo bass-sopran,

... wenn ich mir insgesamt Deine Fragen der letzten Zeit ansehe, entsteht der Eindruck, dass Dir sehr viel an einem sportichen Tonumfang gelegen ist .
Es wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen, in allen Lagen gleichsam glaubhaft zu klingen. Konzentriere Dich mehr auf Deine Stärken und bau jene weiter aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben