Hohe Töne üben!?

  • Ersteller DOUBLEa
  • Erstellt am
D
DOUBLEa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.18
Registriert
12.04.14
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,
ich spiele schon seit einiger Zeit Tenorsax und mir fällt immer wieder auf(besonders beim Stimmen), dass der oktavierte Ton immer zu Hoch ist wenn der untere stimmt. Wahrscheinlich wird das an meinem Ansatz liegen. Gibt es da irgendwelche übungen die zu empfehlen sind?

LG DOUBLEa
 
Eigenschaft
 
Hohes "h" stimmen mit Kammerton "a"
 
Lass mich raten: Vor allem bei a'' aufwärts hast du das Problem? Das ist nicht unüblich, da musst du mit dem Ansatz entgegenwirken.
Am besten übst du Intervalle die einfach zu hören sind: Oktaven, Quinten, Dreiklänge. Erst nach Ohr, dann mit dem Stimmgerät überprüfen, dann wieder nach Gehör.

Das ganze langsam und genau! Über das gesamte Instrument, in jeder Lautstärke... und trotzdem drauf achten, dass der Sound nicht leidet. Das geht nicht von heute auf morgen, da muss man Geduld mit sich selbst haben.
 
Danke...
jaja die Geduld der ständige Begleiter beim Sax lernen:D
 
... und das böse Ü-Wort :weird:

Kokopelli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben