Hohe Töne verbessern

  • Ersteller Steffen Zart
  • Erstellt am
S
Steffen Zart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
20.05.13
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo,
meine hohen Töne sind immer viel zu gepresst und manchmal tut s sogar schon ein bisschen am Kehlkopf (?) weh wenn ich hoch singe.
Wie kann ich in den hohen Tönen besser werden???
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Der Titel sagt eigendlich schon alles , ich singe gerne treffe aber viele Töne nicht auf Anhieb. Wie kann ich das verbessern ?
 
Indem du an den Tiefen arbeitet.

Wenn die Muskulatur, die beim Singen die Töne stützt, ist bei hohen und tiefen Tönen die gleiche.
Durch die Ausbildung der tiefen Töne schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe - die Tiefe wird besser und die gesamte Stimme auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stopp erst mal. Bitte mehr Info, weil wir dir sonst nicht helfen können. Wir kennen dich und deinen Gesang schließlich nicht.

Wie alt bist du? Was singst du (Genre)? Hast du Gesangsunterricht? Kannst du eine Hörprobe hochladen? Wie singst du (stehend, sitzend, Gitarre spielend, leise im Zimmer, lauthals, verkrampft sich der Körper, das Gesicht?)?

Ansonsten lautet die Antwort: Singen lernen. Mehr dazu:
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/376967-real-faq-fuer-echte-anfaenger.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html
https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/447110-einsingen.html

Suchergebnisse:
https://www.musiker-board.de/contemporary-pop-jazz-rock-soul-etc-voc/298869-hoch-singen.html
https://www.musiker-board.de/contem...c-voc/437951-kann-man-hoch-singen-lernen.html
https://www.musiker-board.de/gesangspraxis-voc/359640-wie-kann-man-n-so-hoch-singen.html
https://www.musiker-board.de/contem...erweitern-mit-weniger-anstrengung-singen.html
https://www.musiker-board.de/contem...1-schoenere-kopfstimme-besser-hochsingen.html
https://www.musiker-board.de/gesang...annung-im-halsbereich-beim-singen-loesen.html
https://www.musiker-board.de/contem...wie-kann-ich-es-trainieren-hoeher-singen.html



https://www.musiker-board.de/contem...intonation-verbessern-mit-trainings-tipp.html
https://www.musiker-board.de/contemporary-pop-jazz-rock-soul-etc-voc/259735-intonation-ueben.html
https://www.musiker-board.de/gesangspraxis-voc/440551-intonation-durch-gehoerbildung-verbessern.html
https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/294745-intonation-gehoer.html
https://www.musiker-board.de/gesangspraxis-voc/339676-toene-treffen-ueben.html
 
Okay,
Ich bin 16 Jahre alt,singe ruhige Lieder mit Akutik Gitarre, manchmal auch ein bisschen rockig, aber vor allem ruhig.ich singeentweder sitzend mit Gitarre oder stehend ohne. Ich habe keinen Gesangslehrer und singe Ehr ruhig in meinem Zimmer. Mein Körper verkrampft sich nicht beim singen, mein Gesicht manchmal schon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben