Hoher Gitarrenkorpus

  • Ersteller boonsei666
  • Erstellt am
B
boonsei666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.14
Registriert
15.07.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

wisst ihr wo ich Gitarren mit einer besonders Großen Korpushöhe finde?
Um die 14cm und möglichst günstig, kann auch scheiße aussehen ;)

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
E-Gitarren? Mit 14 cm Bodydicke wirst Du nix finden. Was das wiegen würde... :D Versuchs mal mit Akustischen oder Semi-Hollows. ;)

Was hast Du denn vor?
 
Du suchst also eine Gitarre mit einer Korpusdicke von 14 cm ... 14 cm "hoch" wäre ja eine recht kleine Gitarre ;)

Vllt. schreibst du mal, was du damit anfangen willst oder wozu das Instrument gut sein soll ... wenn es auch sch**sse aussehen darf, was ist der Zweck deiner Frage?!?!

Falls es eine E-Gitarre sein soll, bist du hier eh falsch, hier geht es um Akustik-Gitarren und die sind in der Regel eh in diesem Bereich mit ihren Korpusdicken.
 
E-Gitarren? Mit 14 cm Bodydicke wirst Du nix finden. Was das wiegen würde... :D Versuchs mal mit Akustischen oder Semi-Hollows. ;)

Was hast Du denn vor?

Ja ich suche auch eine Akustische.
Ich wollte einen Computer dort reinbauen, deswegen sollte die auch günstig sein ;)
Meine Gitarren haben aber alle nur 12 cm ;)
Ich brauche unbedingt 14 :D
 
Achso... Du hattest Deine Frage im E-Gitarrenbereich gestellt, ist aber schon verschoben worden. ;)
 
Du bist hier in einem Musiker-Board, das sind Leute, die mit Instrumenten Musik machen - oder zumindest es versuchen ...

Und viele davon lieben diese und ihre Instrumente so, dass sie von solchen zweckentfremdenden "Umbauten" nicht viel halten (da gehöre ich dazu ;) )

Ich würde dir raten, dich mal auf einem Flohmarkt umzusehen, hier geht es bei der Kaufberatung - wie schon mal geschrieben - um Musikinstrumente und nicht um Computergehäuse.
Sry, wenn das unfreundlich rüberkommt, aber ein Instrument ist zum musizieren gedacht und gebaut!

Was du brauchst ist wohl ein irreparabler Unfall, bei dem sich ein Instandsetzung nicht mehr lohnt und das wirst du hier kaum finden (höchstens im Flohmarkt - da darfst du aber noch nicht inserieren, da der nur für aktive Mitglieder ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei, wenn es mehr um ein computer-case als um eine gitarre geht, dann könnte man schon eine billige flohmarktgitarre umbauen. Boden absägen (ideal wäre wohl, wenn du jemanden kennst, der eine bandsäge hat, die gross genug ist, um die gitarre sauber hochkant durchzuschieben), dann aus z.b. MDF ringe machen, die der korupusform entsprechen und die dazwischen einfügen, alles wieder zusammenleimen, verfüllen, verschleifen, dick lackieren, fertig :)

Toni12345 hat schon mal aus solchen "ringen" eine gitarre gebaut (guckstu hier) und wenn du einen 'puter einbauen willst, der grösser ist als ein handy, dann brauchst du eh serviceklappen, lüfterschlitze, kabelbuchsen etc.

Und wer weiss, vielleicht klingt das teil am schluss sogar noch ein bisschen, auch wenn so ein gitarrenserver mit >10kg vielleicht nicht mehr lagerfeuerfreundlich ist. Und ob es scheisse aussieht, liegt dann völlig bei dir und deiner kreativität :)

Gruss, Ben
 
Ein Computer Case kann heute aber auch klein und trotzdem leistungsfähig sein.
Mit einem flachen Kühler und einen Mini-ITX wird gar nicht so viel Höhe gebraucht.

So ein Zotac Barbone passt selbst in meine Ukulele. :D


@boonsei666
Wenn PC-Basteltipps gefragt sind, dann verschieben wir den Thread ins Media-Center.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben