Hohner Basso

R
Robex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.12
Registriert
31.07.07
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe Musikboardler,

ich habe mir vor einiger Zeit auf einem Dachbodenverkauf das Hohner Basso geholt. Das Modell kommt aus den 50er/ 60er Jahren.

Ich hab das Akkordeon für einige Studioaufnahmen gebrauchen können aber nun möchte ich es gerne verkaufen. Ich kann mir vorstellen, dass für Bass Akkordeons kein so großer Bedarf besteht. Könnt ihr mir sagen wo ich am besten anfangen soll nach Interessenten zu suchen? Akkordeon-Orchester anschreiben? oder doch einfach eBay? Das Akkordeon ist sehr gut erhalten und funktioniert einwandfrei.

Grüße,

R.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Du solltest mal bekanntgeben, wo Du ungefähr beheimatet bist; dann wäre es einfacher, Dir einen Tipp zu geben.

Gruß Claus
 
Hallo Robex,

stell doch mal ein Foto von dem Instrument hier ein, schreib Deine Preisvorstellungen dazu, dann wird man sehen.
Bei 50 - 60 Jahre alten Instrumenten, die noch dazu auf irgendeinem Dachboden herumlagen, ist generell Vorsicht geboten. So was (Kälte, Wärme, Feuchtigkeit) übersteht kein ein Akkordeon über Jahrzehnte unbeschadet.
Wurde das Instrument regelmäßig gespielt, gepflegt, wartet etc? Können InteressentInnen das Basso probespielen.
Genug Fragen also.

Gruß
play_bach
 
Hallo,

stell doch mal ein Foto von dem Instrument hier ein, schreib Deine Preisvorstellungen dazu, dann wird man sehen.

nein, denn das Board ist keine Verkaufsplattform - hier verweise ich auf Board-Regel 12:

12. Das Musiker-Board verfügt über einen eigenen Flohmarkt, der nicht nur dem An- und Verkauf von gebrauchten Instrumenten und Zubehör, sondern auch der Suche nach anderen Musikern dient. Er richtet sich dabei jedoch ausschließlich an Privatpersonen - kommerzielle Angebote werden entfernt. ( weitere Informationen und Tipps & Tricks)
Ausschließlich der Flohmarkt ist für derartige Anfragen zu benutzen. Entsprechende Beiträge im Forum werden gelöscht.

Und für den Kleinanzeigen-Bereich existieren aus "Sicherheitsgründen" bestimmte Kriterien.

Insofern: Bitte keine Verkaufsangebote, sonst muss ich leider den großen Radiergummi schwingen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben