Hohner champion

  • Ersteller Altmusiker
  • Erstellt am
A
Altmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.21
Registriert
15.09.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Krefeld
Was streckt hinter der Hohner Champion? Ist es nur eine optisch aufgebrezelte Atlantic 4, oder sind technische Verbesserungen oder bessere Stimmstöcke drin? Sie wurde ja ausdrücklich als Show- und Profiinstrument verkauft.
 
Eigenschaft
 
Hallo Wil Riker!

Dank für Deine rasche Antwort. Tatsächlich habe ich 2007 schon einmal diese Anfrage erstellt, allerdings konnte die Suchfunktion mir diese nicht mehr aufrufen, so dass ich erneut angefragt habe. Mittlerweile wird die Champion stets mehrfach im Internet angeboten zu bezahlbaren Preisen auch im Vergleich zur Atlantic 4, wäre also eine echte Alternative, falls sie tatsächlich bessere Stimmstöcke hat. Leider blieb dies Frage damals ungeklärt. Ich spiele sonst eine Morino V, möchte aber ein Urlaubs- und Reiseinstrument zusätzlich erstehen, welches aber möglichst nicht allzu sehr gegen die Morino abfällt. Eine Pacific wäre da schon angebrachter als eine Atlantic. Jedenfalls wäre mir auch der Show-Effekt der Champion etwas wert. Leider sind die angeboten Champions nicht in meiner Nähe, so dass Probespielen entfällt, und deshalb mache ich diese neue Anfrage in der Hoffnung, dass vielleicht in User über eigene Erfahrungen hat mit der Champion.

Ein Kontrastinstrument wäre natürlich auch eine Atlantic IV Musette als Zweitinstrument (ich spiele gern französische Musette), aber dieses Instrument habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Gruss

Altmusiker

PS.: Früher hatte ich mich auch einmal hier in meinem Thread Scandalli Showman schlau machen lassen. Die Information hier hatten mir sehr geholfen und stimmten absolut: Ich habe mehrere Instrumente zur Probe spielen können, die Angaben der User stimmten völlig mit meinem Probespielen überein!
 
Hallo Altmusiker,
Habe die Champion schon oft gehört von meinem Lehrer. Also der und ich waren von dem Klang der Atlantic N-Serie (weiße Registerschalter)
auch 70er Jahre und der Atlantic mit schwarzen Registerdrücker (60er Jahre mit Jalousie) überzeugter.
Die Champion klingt einfach nur hart, die gewisse Brillianz fehlt. Übrigens gabs die Atlantic mit schwarzen Drückern auch als komplett weiße Ausführung
mit grünen Balg und goldenen Balgstreifen. Diese hat übrigens die besser goldeloxierten Artist-Stimmplatten mit großem u. kleinem Punkt wie auch die
schwarze Ausführung. Also lass lieber die Finger von dem Teil, denn der Glanz wiegt bei weitem den fehlenden Klang nicht auf.
Ich vermute die Champion hat einfachr T-Mensur Platten.
Grüße
 
Hallo,

in der Hohner Champion ist die H-Mensur verbaut.

Grüße

HLW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben