Hohner-Ersatzteile

  • Ersteller Musikerclaus
  • Erstellt am
M
Musikerclaus
HCA Hohner Akkordeons
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
31.07.07
Beiträge
974
Kekse
10.369
Hallo,

für die, die Hohner-Ersatzteile brauchen: Es gibt seit nicht allzulanger Zeit einen großen Ersatzteil-Katalog als PDF.

In der Hohner-Homepage auf "Service" gehen und dann "Ersatzteile" anklicken. Da gibt es eine Riesenmenge Teile auch für ältere Instrumente sowie Werkzeug, Zubehör etc. mit Preisen.

Gruß Claus
 
Eigenschaft
 
Weiß jemand, wo man sich die Artikel mal angucken kann?

Das wird ein Problem bleiben - das wird man wohl nur bei den entsprechenden Intrumenten anschauen können. Vielleicht will Hohner damit ein bischen verhindern, dass die Ersatzteilliste zum Do it yourselfbastler shop mutiert und ein bischen die Oberhohheit über die Verwendung der Teile behalten..?

... Außerdem würde eine komplette Bebilderung ja auch ne ganze Menge Geld und Zeit kosten - und da es als Liste für Ersatzteile für Hohnerinstrumente gedacht ist, ist eine genaue Beschreibung nicht so wichtig. Im Zweifelsfall ist man immer am besten beraten, das betreffende defekte Teil mit einzuschicken und dazu zu schreiben: für mein Modell "Hohner xyz" ist mir dieses Teil kaputt gegangen, und genau so eines möchte ich gerne bestellen...Sofern dann das Teil noch verfügbar ist, wird man es auf die Art dann auch bekommen ( evtl auch Teile, die auf der Liste gar nicht (mehr) aufgeführt sind.

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohner hat nix vom Netz genommen; es hat nie was anderes gegeben. Mit "Katalog" habe ich mich vielleicht etwas zu hochtrabend ausgedrückt, wenn man darunter eine bebilderte Angelegenheit versteht. Es ist halt eine Ersatzteilliste mit Preisen.

Eine Bebilderung wird es nie geben, denn die Profis wissen selber wie sowas aussieht, die interessiert nur der Preis, um den Kunden sagen zu können, was eine Reparatur kostet.

Und wegen der paar Leute, die privat ein Teil brauchen, kann man einen solchen Aufwand nicht treiben. Es ist genau so, wie Maxito geschrieben hat; wenn man bei den Service-Leuten anfragt, bekommt man eine kompetente Auskunft und ggfs. auch einen Rat, wie man sich helfen kann, wenn das genau passende Teil nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Claus

P.S. Ich finde, dass es ja schon mal gar nicht so schlecht ist, wenn es wenigstens eine Ersatzteilliste gibt. Ich weiß nicht, ob die Harmona sowas hat (kenne mich da nicht aus), aber ich bin sehr sicher, dass es bei keinem einzigen Italiener derartige Listen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben