Hohner Fortuna vi deluxe

S
simi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
01.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ich habe mir heute eine Hohner Fortuna vi deluxe Occasion gekauft.

Ich habe vorher damit gespielt und bemerkt, dass die obersten( letzten) 3 Töne auf dem Akkordeon nicht klingen.

Ich möchte euch fragen ob dies normal ist oder was es sonst sein kann.

Vielen Dank für eure Antworten

Gruess
Simi91
 
Eigenschaft
 
Hallo Simi91,

meinst Du mit "nicht klingen", daß die Töne verstimmt sind oder daß überhaupt kein Ton kommt (= keine "Ansprache")? Normal ist das sicher nicht, aber es kann bei älteren Instrumenten, die nur sporadisch gespielt werden, vorkommen.
In beiden Fällen kann Dir eine Akkordeonwerkstatt weiterhelfen - sofern es nur 3 Töne sind, sollten sich die Reparaturkosten in Grenzen halten!

Gruß,
Wil Riker
 
Danke für deine Antwort. Die Töne klingen überhaupt nicht. Werde wohl zur Werkstatt gehen müssen.

Gruess Simi91
 
Ich hatte so etwas mal als ich eine alte Hohner etwa 1 Jahr in der Ecke stehen hab lassen. Ich habe dann die Töne gespielt und mit sanfter Gewalt (was für ein Ausdruck) den Balg bewegt. Nach einiger Zeit haben sich die Töne wieder "gelöst" und alles war wunderbar .... ansonsten auf jeden Fall zum Fachmann!
 
Werde ich versuchen. Danke!!

Gruess
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben