Hohner Gitarren

H
Hoddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
11.04.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, habe generell mal ne frage zu der marke hohner... ist das ne renomierte marke oder machen die nur unfug? hat jemand erfahrungen mit hohner e-gitarren?
danke
 
Eigenschaft
 
Hallihallo...

also ich hab 2 Hohner Gitarren... aus der Professional Serie..also ich kann diese Gitarren nur Loben , die sind ihr Geld wert!Verarbeitung und drum und dran sind Top! Die "Untermarken" Rockwood und Marlin die von Hohner sind, sind eher schrottig... da kaufste glaub nur unfug! Bei der Pro serie kannste aber nicht viel falsch machen....

Gruß
Jan
 
hatte mal ne Pro ST, alsop schon gehobene Klasse, hat mir absolut NICHT gefallen, gleich wieder verkauft. :(

Also, antesten!
 
ich hatte eine st.lynx von hohner und könnt mir selben in den allerwertesten beißen, weil ich sie verkauft hab.
 
Hab ne Hohner AkkustikKindergitarre von Tschibo :D:D:D:D

Echt geiles, billiges Teil, damit hat alles angefangen!
nur hab ich keine passenden Saiten gefunden, als mir die Standard kaputt gegengen sind! Und die für große Konzertgitarren stinmmen halt in der Intonation net.

Naja, n bissle, Offtopic. Aber echt lustig auf so ner Kindergitarre zu spielen, und neben meiner Ibanez sieht die echt ulkig aus! (Glaub da stell ich irgendwann mal n Photo rein!)
 
Ich kenn da so ein Spruch:
"Hohner kauft kohner!"
Das mag im E-Gitarrensektor wirklich stimmen!
 
Ich kenn diese Lespaul Hohnergitarre von ebay aus meiner Musikschule, die klingt richtig geil! Fetter sound :cool:
 
niethitwo schrieb:
Hab ne Hohner AkkustikKindergitarre von Tschibo :D:D:D:D

Echt geiles, billiges Teil, damit hat alles angefangen!
nur hab ich keine passenden Saiten gefunden, als mir die Standard kaputt gegengen sind!
lool das kommt mir verdammt bekannt vor. Habe auch mit der besagten Hohner von Tschibo angefangen und nachdem eine Saiten gerissen ist habe ich sie nicht mehr gespielt. Steht neben mir im Regal :D
 
Muh4ckL schrieb:
lool das kommt mir verdammt bekannt vor. Habe auch mit der besagten Hohner von Tschibo angefangen und nachdem eine Saiten gerissen ist habe ich sie nicht mehr gespielt. Steht neben mir im Regal :D
Juhu! Ein gleichgesinnter!

Kam voll lustig, als ich zur ersten Bandprobe mit ner Miniakkustik kam, die ham sich halber den ... naja, abgelacht!!

Aber weil der eine für seine Epiphone kein Verstärker hat, war ich der lauteste!! (Zumindest nach unserem Drummer, aber des is wohl klar das der lauter ist...)
 
1. Wie siehts bei diesen Gitarre mit der Qualität aus? Es gibt ja dieses Sprichwort "Hohner kauft kohner". Woher kommt das? Wieso hat Hohner so nen schlechten Ruf?

2. Wo lässt sich die Professional Serie von Hohner so einordnen? Kommt sie an Epiphone ran, an Jackson oder Ibanez oder sogar an teurere Klampfen?
 
Ich hatte mal eine Pro ST mit Fender Pickups und die war schon recht gut.
 
hab ne Rockwood Strat.
Macht sich anner Wand ganz gut^^
 
Hier gehts nicht um Rockwood sondern um Hohner bzw. genauer gesagt die Hohners die so Ende der 80er gebaut wurden.
 
meien erste gitarre war eine hohner L75, hab sie heute noch (wird aber gerade "diy-restauriert") und war immer sehr zufrieden. klar, als gitarrenneuling konnte ich das damals nicht wirklich beurteilen, aber sie hat einfach einen festen platz in meinem herzen :D

ich finds echt nicht schlecht, keine absolute top-gitarre, is klar - aber ihr geld allemal wert.
 
die 59er Paula war imho eine sehr gute Kopie, Mahagoniehals + Korpus (geleimt), Maple-Decke, ziemlich heftige PUs und ein Traum an Bespielbarkeit (irre Saitenlage) und sahnigem Sound, Top Verarbeitung.. ich hatte an der nix zu meckern..
 
habe vor einiger zeit eine für ein paar euros gekäuft. uralt glaub ich.
tonabnehmer (H-S-H) pfeiffen wie die sau.
das tremolo (kahler?) ist absolut unbrauchbar. kommt beim stimmen sofort hoch.
strat-form.
farbe: grau/anthrazit mit schwarzem pickguard.

weiß einer von euch ungefähr was das für eine hohner ist?
 
die 59er Paula war imho eine sehr gute Kopie, Mahagoniehals + Korpus (geleimt), Maple-Decke, ziemlich heftige PUs und ein Traum an Bespielbarkeit (irre Saitenlage) und sahnigem Sound, Top Verarbeitung.. ich hatte an der nix zu meckern..

wurde z.b. auch von paradise lost eine zeit lang gespielt.
 
Also ich hab ne Hohner ST Custom als Zweitgitarre.
Top Optik, Sehr geräuscharme und fettklingende EMG-Special-Pick Up´s (H,S,S), okaye Bespielbarkeit und ein BESCHISSENES Steinberg-Tremolo, das gerne mal rausfliegt.

Im Großen und Ganzen schon schwer in Ordnung, bloß das Trem nervt und ich krieg sie nich bundrein! Werd das Trem wohl mal austauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben