Hohner Morino Artiste – Modellunterschiede?

  • Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am
Ippenstein
Ippenstein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
18.03.08
Beiträge
4.427
Kekse
7.579
Ort
Klingenthal
Guten Morgen,

heute braucht der Ippensteiner mal Hilfe. Bei den Artistemodellen gibt es ja die ganzen Zusatzbezeichnungen wie VI oder XI usw...
Kann jemand mal bitte aufdröseln, wo da die Unterschiede liegen?

Vielen Dank

Ippenstein
 
Eigenschaft
 
II D 70 Knopf 117 Bass 3 chörig
II S 78 123 3
III D 70(72) 120(123) 4
IV D/N/S 87 120(123) 4
IX D 102 164 4
VI D 102 120(127) 4
VI N/S 87 120 4
X D/N/S 92 185 5
XI N/S 92 120 5

Die Zusatzbuchstaben (D/N/S) sind die Kennzeichnung für die Baujahre.

Weitere Angaben über Griffbrett, Disponierung, Register etc. kann man der „Fauselliste“ entnehmen.

Gruß Claus

P. S. Habe es wieder einmal nicht geschafft, die Angaben anständig untereinanderzuschreiben. Ich hoffe, man kann das auch so entziffern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Dir herzlich.

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben