Hohner Morino V M in Sonderausführung ab Werk

• Ersteller Ersteller Redo
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redo

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.26
Kekse
7.806
Hallo,

auch wenn das Instrument sicher nur kurzlebig hier per Link existent ist, wollte ich es informativ nicht vorenthalten.
Es zeigt eine Variante einer der früheren Versionen mit der Haptik/Optik der Diskantregister aus den chrom. Knopfgriff-Morino-Modellen.
Ob sich es um einen Sonderwunsch, oder eine Art angedachte vorläufige Serienvariante handelt, läßt sich da kaum sagen.

Wie immer, es gibt nichts, was es nicht gibt... hatte ich zumindest so auch noch nicht gesehen gehabt.

Grüße, REDO

P.S.: Diese Variante zeigt nicht nur die erstmal typische "rechteckige" Anordnung der Bassknöpfe (anstatt später bei der Modellpflege, die nachfolgende "Rauten"-Anordnung), sondern es sind auch "nur" die 123 Bässe einer Morino IV M (oder auch Vorkriegs-Morino "5555 S") und nicht die üblichen 127 Bässe einer V M verbaut.
Die Klangfarben der Register auf beiden Seiten sind aber exakt die auch einer "normalen" V M positioniert....

• Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Hallo,
auch wenn das Instrument sicher nur kurzlebig hier per Link existent ist,
Ja, die Anzeige wurde bereits gelöscht:
1786561563197.webp

Und die Daten werden mit der Zeit vollständig gelöscht. Damit auch Leser, die diesen Thread in einem Jahr lesen, eine Vorstellung davon haben, füge ich einige Fotos aus dieser Anzeige bei:

1786561832999.webp

1786561912730.webp

1786561948376.webp

Gruß, Vladimir

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dir gefällt Musiker-Board.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!
Affiliate/Werbung
Millenium
MD-2210A Marching/Fan Drum
179 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben