Hohner-Nostalgie

von hugo_aka_oguh, 25.03.06.

  1. hugo_aka_oguh

    hugo_aka_oguh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Liebe Musikfreunde,

    ich möchte Euch einen wunderbaren Link empfehlen, welcher
    uns durch die Welt der Clavinets, Pianets und anderen Hohner-
    Gerätschaften führt.

    Viel Spass! ;)

    http://lennyg47.tripod.com/hohner.html
     
  2. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 29.03.06   #2
    Super, sehr informativ und witzig. Geil auch das Bild von Chick mit dem Clavinet/Pianet Duo AUF dem Rhodes... Ich hab auch n altes Pianet in der Ecke stehen, vielleicht mach ich das irgendwann mal wieder fit...
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 29.03.06   #3
    was ich auch sehr dezent finde, sind die DDR-nachbauten und ihre namensgebung. das klangdemo vom pianotron ist auch sehr interessant.

    @fetz: chicks setup, das würde mir auch noch gefallen. ein analogsynth ist auch noch drauf. ha! :D
     
  4. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 29.03.06   #4
    Naja, wenn ich sowas sehe, bin ich überglücklich, heute zu leben. Der Fortschritt ist seit den frühen 80ern bis jetzt echt unfassbar groß....
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 30.03.06   #5
    da hast du wirklich recht.
    ich find aber diese blau-schimmernde oberfläche vom pianotron sowas von abgespact, das muss ich haben :D
     
  6. Feinstrom

    Feinstrom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.06
    Zuletzt hier:
    22.11.07
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.06   #6
    Hui, da gibt's von Hohner aber noch viel interessantere Keyboards als immer bloß Clavinet und Pianet. Stringmachines, Gebläseorgeln und das Electra-Piano zum Beispiel...
     
  7. hugo_aka_oguh

    hugo_aka_oguh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.04.06   #7
    Ja, aber ich glaube das nicht alle -im Prospekt abgedruckten- Modelle überhaupt erschienen sind (zB. Stringvox)
     
  8. fetz

    fetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Raum Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    532
    Erstellt: 06.04.06   #8
    Ich habe da so ein grässliches Hohner String Enseble, bei dem man den Sound aus Geige, Cello und Kontrabass oder so mit Potis selbst zusammenmischen kann. Schwer, klingt scheisse, und ist hässlich. Aber: Es hat Stil.
     
  9. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 06.04.06   #9
    War die Stringmachine nicht einfach nur eine umgelabelte Logan?
     
Die Seite wird geladen...

mapping