Hohner Nova 48 ll

Akkba
Akkba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.17
Registriert
16.12.15
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Schleswig zwischen Rendsburg und Flensburg
Hallo liebe Freunde, ich bin nach 3 Monaten Klinikaufenthalt endlich wieder hier und habe mich von meinem Melodiebassinstrument getrennt, aber der Umstieg von Taste auf Knopf soll jetzt mit dem oben genannten 'Kinderinstrument' vollzogen werden ;-) LG Barbara
000258-2.jpg
 
Eigenschaft
 
Hallo Barbara,

wir freuen uns natürlich mit Dir,dass Du wieder aus der Klinik bist, und auch Deine Freude am Akkordeon spielen nicht verloren hast....
Auch ohne Melodiebass....:)
Dein neues Instrument sieht hübsch und farbenfroh aus...,erinnert mich an einen Sternenhimmel:D
Leider ist es wegen der nur 48 Bässe etwas eingeschränkt nutzbar,doch ich erinnere mich,dass ein 72 Bass Instrument vom Gewicht her für Dich leider nicht tragbar ist.
Ich selbst habe mir aber auch vor einiger Zeit ein Hohner Concerto I mit 48 Bass zugelegt,und bin überrascht von der angenehmen Leichtigkeit und Dynamik dieses kleinen Zwerges.
Für viele Stücke,und besonders für Klezmer und Blues ,komme ich mit 48 Bässen gut aus.
Viel Erfolg mit Deiner Nova!

mit Gruß Bluesy
 
Danke für Deine Antwort Bluesy. Ich behalte meine Concerto l rot, Piano, auch. Mit der habe ich mir Akkordeon beigebracht.
Gruß Akkba
 
Tja, erstens kommt es anders... Man hat mir eine falsche Gewichtsangabe gesagt und die Nova ll 48 wiegt leider statt 5 kg 7,6 kg. Das geht mit meinen körperlichen Problemen garnicht. Also bleibe ich bei meiner Weltmeister Freebass ;-)
 
Also bleibe ich bei meiner Weltmeister Freebass

Hallo Barbara,

das ist sicherlich für Dich ein Rückschlag,aber er wird Dich hoffentlich nicht auf Deinem Weg aufhalten....;)

Da ich aber auch immer wieder in die Welt der ultra-leichten Akkordeons zurückfinde,würde ich Dir raten,es vielleicht doch einmal mit so einem Ein-oder Zweireiher aus der diatonischen Fraktion zu versuchen.


Nimm mir diesen Satz bitte nicht übel: wiegst Du noch,oder spielst Du schon...?:confused:

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Barbara,

das verwundert mich etwas.
Denn laut Homepage wiegt die Nova II48 tatsächlich 5,0 kg (wie auch die anscheinend bis auf die Pianotastatur baugleiche Bravo II 48). Auch in der Tabelle der Kataloges sind 5,0 kg angegeben.

Es kann sein, dass die Riemen nciht mitgerechnet sind. Da es bei dir ja, wenn ich das richtig rauslese auf jedes Gramm ankommt, damit du das Instrument trotz gesundheitlicher Einschränkungen sicher händeln kannst, wäre das noch zu berücksichtigen.... bei den Riemen würde ich von 200 bis 400 Gramm ausgehen (ein Händler schreibt 300g Versandgewicht) - zudem sind sogar bei den einfachen Instrumenten Naturmaterialien wie Holz verbaut, so dass das Gewicht etwas schwanken kann.

7,6 kg wiegt erst die Nova III 96.

Gruß,

Tobias R.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben