Hohner Porfessional L 75

H
Heni40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.17
Registriert
15.02.04
Beiträge
63
Kekse
0
Hi,
ich bin heute Abend an eine wie mir scheint sehr alte Gitarre ran gekommen. Eine Hohner Professional L 75. Kennt die wer? Hab im Netz nicht wirklich was dazu gefunden. Is die vielleicht sogar evtl. was Wert?
Hab keine Ahnung... bitte helft mir mit irgendwelchen Inofrmationen...

gruß
Hendrik
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Hendrik,
mit deiner L-75 hast du auf jeden Fall, je nach Zustand, eine gute Gitarre ergattert. Die Hohner L-75 wurde Ende der 80ger Jahre in Korea gefertigt (ca. 1989). Die Produktion musste jedoch eingestellt werden, da sie der „Original“ Les Paul vom großen G. zu ähnlich war und es wohl Lizenz Schwierigkeiten gab. Das verwendete Holz ist nach meiner Kenntniss Mahagoni und die einziege Schwachstelle sind die original Pick Ups, da diese gerne Pfeifen wenn man verzerrt spielen möchte. Ansonsten gibts hier denke ich noch Leute, die dir wesentlich mehr über die Gitarre sagen können.
 
...mit deiner L-75 hast du auf jeden Fall, je nach Zustand...
Na, ob er sie nach mittlerweile vergangenen fast vierzehn Jahren noch hat ;) ?? Da er auch seit anderthalb Jahren nicht mehr hier im MB war, wird er Deine Glückünsche und ergänzenden Infos womöglich gar nicht mehr registrieren. Aber egal, ich lass das aus eben den genannten Gründen für den Fall der Fälle und auch andere vorbeikommende und ggfs. an der L-75 interessierte User mal stehen.........ach ja, b.t.w. herzlich willkommen an Bo(a)rd @Mattthemooney :).

LG Lenny
 
Nuja aber der Link vom Fischfilet funktioniert natürlich auch nicht mehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben