hohner st scorpion??

  • Ersteller dave_murray
  • Erstellt am
dave_murray
dave_murray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.17
Registriert
25.07.06
Beiträge
1.203
Kekse
579
Ort
Graz
hy, kennt wer von euch die hohner st scorpion?

ist schon ne ältere, mein onkel hat die, aber ich find nirgends wo was, so wie nen preis oder infos, auch bei ebay nicht.

vl. hat sie wer zuhause?

danke schonmal

mfg
 
Eigenschaft
 
hi
die hohner strats aus den späten 80ern, Anfang der 90er sind richtig nette spielzeuge
EMG-selected pickups (nein keine EMG 81 und konsorten) coil split via push/pull poti
steinberger tremolo. das tremolo system kann man mittels eines kleinen hebels fixieren, und so einstellen, dass man bei fixiertem system in standard-tuning spielt und wenn man die arretierung löst mit nem dropped D o.ä. weitermacht. geiles feature.

leider wurden die hohner gitarren immer unterschätzt und schon allein wegen des namens zu wenig gekauft. wir erinnern uns... hohner stellt auch mundharmonikas und akkordeons her, also kann das für nen hardrocker oder bösmucker nichts gescheites sein...
weit gefehlt...

fakt ist. die alten hohners sind qualitativ sehr hochwertige instrumente die für nahezu jede musikrichtung geeignet sind. stärken liegen eindeutig im rockbereich, hardrock und metal, für blues und jazz, naja eher geschmackssache...

realistische preise für ne gut erhaltene gitarre liegen zwischen 100 und 200 euronen
darüber hinaus muss man selbst entscheiden ob einem das ganze soviel wert ist...
die gitarren mit dem standard double locking liegen so um die 100 euros, mehr würde ich jedenfalls nicht zahlen, da man für den preis schon andere sachen bekommt

hoffe ich konnte helfen, bei fragen gerne via PN
 
Hi,
hab noch ein altes prospekt
da steht folgendes drin:
3 select pickups - designed by EMG
3 mini switches on / off
push / pull for claim-blend-sound
graphite nut
deluxe machine heads
body: californian solid maple
22 silver nickel frets
bolt on canadian rock maple neck
indian rosewood fingerboard
KB Tremolo liscensed by steinberger usa
preis: 890 DM

wie man sieht waren das recht gute komponenten, zu einem recht günstigen preis
wahrscheinlich lags wirklich nur am namen das die gitarren sich nicht gehalten haben
eigentlich schade, wenn man sieht was man heute für das geld bekommt
falls du interesse hast , ich hab eine ST-Lead

mfg
javi
 
nein, kaufen will ich keine.

mein onkel hat eine, die hat er mir mal so im november ausgeliehen, wo ich noch nicht wirklich was spielen konnte.

und mir hat der klang so gut gefallen.

jetzt wollte ich nur mal wissen, was ihr davon haltet

mfg
 
soweit ich weiß waren hohners damals echt ne menge gitarre für ihr geld.

also ganz gute klampfen, die nur keine beachtung fanden.

wenn dir die deines onkels gefällt, dann frag doch mal gaaaanz nett...;)
 
also die teureren modelle waren wirklich sehr gut verarbeitet
das griffbett war schön abgerundet,passgenauigkeit zwischen hals und body war
vorbildlich, da gabs absolut keinen spalt
bünde waren auch sehr gut abgerichtet
hab nur den brige pickup gegen einen SH-6 getauscht
 
Weiß jemand, wo die Hohner E-Gitarren überhaupt hergestellt wurden? Ich würde spontan auf Korea tippen. Ich hatte mal eine Paula-Kopie (geleimter Hals, Goldtop, 2x P90) aus den 80er Jahren zur Reparatur zuhause - die war wirklich astrein verarbeitet.
 
habe hier auch noch ne hohner ST metal... sehr gute gitarre, allerdings hat mich das vibratosystem ein wenig genervt, hab's dann vom onkel umbauen lassen:D

also auf'm vibratosystem steht hinten "korea" drauf, denke mal dass die anderen teile auch aus korea stammen - trozdem prima qualität! nix zu meckern - auch nach 20 jahren nicht!:p
 
hi
hohner stellt auch mundharmonikas und akkordeons her


Auf dem Wohnzimmertisch liegt eine Mundharmonika mit der Aufschrift "Hohner" und irgendwo liegt auch noch ein Akkordeon mit der Aufschrift "Hohner" hier.... beide von meiner Mutter.... :D Nur ihre Gitarre ist keine Hohner..... :D


Hab' aber schon oft gehört, dass Hohner ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hat ;)

Nebenbei... "Hohner ST Metal"? Bilder? :D Ist das das Teil, das so nach Jackson-Gitarren aussieht?
 
U
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
schmendrick
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben