Hohner Typen: HH, Club, Knopf, Piano

  • Ersteller trillerpfeife
  • Erstellt am
T
trillerpfeife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
26.10.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
ich habe hier eine Übersicht über die verschiedenen Hohner Modelle.
Unter der Bezeichnung Piano und Knopf kann ich mir ja was vorstellen, aber was bedeutet Club und HH?

Danke
Trillerpfeife
 
Eigenschaft
 
Hallo,
Club Modelle sind diatonische und wechseltönige Knopfharmonikas die zwei Tonarten in zwei Reihen (meistens C - F) und in der dritten Reihe noch Halbtöne haben. Diese Instrumente gibt es (gebraucht) sogar als Morino. HH würde ich als "Handharmonika" interpretieren, das währen dann die Wiener Modelle. Diese Modelle gibt es als Einreiher, Zweireiher und Dreireiher z.B. Erica, Corso, Corona. Diese Modelle sind ebenfalls diatonisch und wechseltönig und in verschiedenen Tonart-Kombinationen erhältlich. Ich hoffe das hilft.
Gruß, Didilu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben