Hohner Vendetta

von Knallekalle, 09.04.07.

  1. Knallekalle

    Knallekalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.04.07   #1
    moinmoin

    ich besitze seit ca. 5 jahren einen hohner vendetta 30 lv.. anfangs fand ich den sound cool, was wohl daran lag das ich einfach gar keine ahnung von gitarren hatte, da ich gerade erst angefangen hatte zu spielen. aber nach ca 1 1/2 oder so mochte ich den nicht mehr hören und hab aufgehört ihn zu benutzen..
    jetzt steigt mein interesse wieder da es ja nunmal ein röhrencombo ist und ich mit meinem Marshall MG sehr unzufrieden bin. Ich hab zum spaß einfach mal den MG-speaker im MG-Gehäuse an den Vendetta angeschlossen und fand den sound besser als den MG und den vendetta vorher..zwar noch nicht geil.. immer noch zu mittig aber besser..
    ich dachte das könnte der speaker sein aber als ich den MG speaker in den hohner eingebaut habe war der sound wieder so schrecklich.. viel zu mittig, selbst wenn ich die mitten fast auf 0 hatte.. da dachte ich, dass könnte am Gehäuse überlegen und hatte vor aus dem Hohner ein topteil zu machen und dann an ne 2X12er anzuschliessen oder so..

    Mittlerweile bin ih am überlegen ob es nicht auch nach den röhren liegen könnte, schließlich sind die mindestens 5 jahre alt und der laden in dem ich den amp gekauft habe ist son dorfladen der kaum was verkauft.. also denke ich stand der auch schon einige zeit in dem laden..

    allgemein sind über den verstärker keine informationen zu bekommen... wenn überhaupt nur über den vendetta 150 lv.. und das sehr wenige.. kann mir einer von euch ein paar infos über den amp geben? der verkäufer aht damals von 50 watt geredet allerdins heisser er ja 30 lv..
    sollte ich die röhren wechseln? der amp scheint ja älter zu sein allerdings habe ich ihn ja nicht viel benutzt...
    oder könnte der komische sound am gehäuse liegen da er ja, vllt wars nur ne illusion, im MG-gehäuse besser klang...

    über hilfe wäre ich sehr erfreut :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping