Holla die waldfee!! ashdown mag 810 für unter 600???

von Wolfgang.Hauser, 09.01.06.

  1. Wolfgang.Hauser

    Wolfgang.Hauser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    29.08.11
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.01.06   #1
    hab da auf der suche nach meiner zukünftigen was ganz was nettes gesehn.
    die ashdown mag 810. eigentlich wollte ich nach ner gebrauchten 2x15er ausschau halten, aber ne neue 810er? wie schautsn bei einer solchen aus mit tiefmitten und bässen? in welcher musikrichtung werden 810er bevorzugt eingesetzt?
    geht damit heftiger stoner-hans?
     
  2. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 09.01.06   #2
    Sehr vielseitiger Sound; wenn du keine übertriebenen Tieftongewummerneigungen hast und damit eher ein Kandidat für 4X10" plus Subwoofer (15" oder 18") wärst, wirst du wunschlos glücklich.
    Das letzte, was du mit einer solchen Box haben wirst, sind Lautstärkeprobleme, das erste jedoch Rückenprobleme.:D

    In praktisch jeder (Reggae vielleicht mal ausgenommen)

    Definiere Stoner, aber Nick Olivieri (Kyuss, QUOTSA) oder Joe Calandra (Monster Magnet) können neben zahlreichen andern Persönlichkeiten nicht ohne 8X10" (nur bei denen üblicherweise von Ampeg).
    Mein persönlicher Geheimtip für Sabbath-orientierten Rock sind 12" Boxen, ist nur recht schwer, welche auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.
     
  3. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Also, falls irgendwer vieleicht Erfahrungen mit der Box gemacht hat, würd mich das auch interessieren, das ist ein Preis, der noch bezahlbar ist. Ob sich so eine Box auch für mich lohnt? Ich habe wie im Profil zu lesen ist 'nen BassBase 400 Combo mit zwei 12"ern. Würd aber gerne 10"er haben. Läuft die Box eigentlich an 4, oder 8Ohm? laut DEM HIER! müsste sie an 8Ohm laufen, was für eine 8x10"er sehr ungewöhnlich wäre. Und kann mir jemand vieleicht sagen, ob sich ein so preiswerte Box an einem doch ziemlich hochwertigen Amp überhaupt lohnt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping