Hollow Years

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hallo, ich suche schon seit monaten die tabs von hollow years von dream theater.
und zwar nicht die original, sondern die von der liveversion at budokan 2004 mit dem hamma geilen solo, wäre super wenn irgenteiner die hätte
 
Eigenschaft
 
Moin, das such ich auch schon lange. Ich schätz aber mal, dass sich noch keiner die Mühe gemacht hat, das zu tabben.
Ist aber echt ein saugeiles solo.
 
mich würde dazu mal sehr interessieren, welchen akustik-simulator petrucci am anfang verwendet. der sound klingt genial...aber antwortet erstmal zum normalen topic :)
 
Steve Morse schrieb:
mich würde dazu mal sehr interessieren, welchen akustik-simulator petrucci am anfang verwendet. der sound klingt genial...aber antwortet erstmal zum normalen topic :)
er hat ein piezo pickup in seiner gitarre...und geht dammit warscheinlich in ein effektgerät für A-Gitarren (AG-Stomp...oder wie sie alle heissen..)
 
jap, er benutzt die piezos, geht dann durch en paar extra effekte in die pa.

hat denn keiner da tabs ??? das solo ist so genial !!!
 
John benutzt keinerlei Effekte für den Akustik-Sound. Er benutzt weder einen Akustik-Gitarren Effekt, noch einen Akustik-Amp.
Er geht mit dem Piezo in einen Mesa Boogie Lonestar. Reverb oder Delay wird vermutlich schon drauf sein, ist ja aber nicht für den Akustik-Sound verantwortlich.
 
das ist schon klar, dass die piezos für den akustiksound da sind, ich meinte mit "effekten" effekte, die den akustiksound bearbeiten (reverb, delay, etc...), nicht die aus dem "normalen" sound einen akkustiksound machen...
 
Aber so wie du es schreibst ist es falsch.
Denn er geht in den Amp, gibt dort evtl. ein paar Effekte hinzu und der Amp wird dann abgenommen.
 
also ich frag mich warum man nach dem solo fragen sollte.
ist zwar hammergeil und würd ich auch gerne können aber mal ganz ehrlich:
wer sowas spielen kann und sich seinen ganzes gitarrenleben nicht nur mit technik beschäftigt hat sollte doch zumindest schonmal die tonleiter und dann den ungefähren weg den der john nimmt raushören können.
und wenn man jede note exakt spielen will kann einem glaub ich nichmal der pherr petrucci selbst helfen (der hats nämlich eiskalt improvisiert)
naja wenn irgendwer das mal versucht rauszuhören:
viel glück (bei entsprechendem können eher erfolg)
also ersma und rock on
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben