Hollywood: CASABLANCA

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.10.03
Beiträge
7.363
Kekse
48.292
Ort
"Rhinelunt"
Moin,

an die Cineasten unter Euch, die bei diesem Film nicht nur an die Flughafen-Abschieds-Szene und die Schmachtworte Bogart's: "Ich schau Dir in die Augen, Kleines.." :D denken, sondern auch an dieses Piano-Stück (ich glaube es heißt: AS TIME GOES BYE, bin mir aber nicht sicher) denken.

- Kennt das Stück jemand?
- Wie beurteilst Du den Schwierigkeitsgrad beim 'raushören?
- Wo zum Teufel :confused: bekommt man das Lied auf Tonträger her?

Dankbar :) antwortharrend
 
Eigenschaft
 
Wozu raushören? Das steht im Realbook - u.a. hier (Link entfernt wg. unsicherer Rechtslage, JENS)

ciao,
Stefan

P.S.: as the Realbook is illegal the link is.... or?
P.P.S.: am Flughafen? Das war doch Sam in der Bar - "nein Ms.Elsa..."
 
stefan64 schrieb:
P.P.S.: am Flughafen? Das war doch Sam in der Bar - "nein Ms.Elsa..."
Stimmt, das hat Sam in Rick's Café gespielt. Der Hinweis auf die Flughafen-Szene sollte lediglich an Humphreys berühmten Satz "He's lookin' at you, kid!" erinnern, der leider häufig falsch mit "Schau mir in die Augen, Kleines" zitiert wird.

Herzlichen Dank, Stefan, für den legalen Link ;) .Super :great:
 
stefan64 schrieb:
P.S.: as the Realbook is illegal the link is.... or?
I'm sorry, yes, I think so...
Also: Ich bin mir nicht sicher, aber es liegt nahe, das "Echte" (alte) Realbook ist und bleibt illegal und daher nehme ich diesen Link raus.

Man sollte aber viele Auszüge (einiges davon ist ja schon Public Domain) finden, wenn man in google mal "Realbook" eingibt und sich auf Französische Seiten konzentriert...

Jens
 
.Jens schrieb:
I'm sorry, yes, I think so...
Also: Ich bin mir nicht sicher, aber es liegt nahe, das "Echte" (alte) Realbook ist und bleibt illegal und daher nehme ich diesen Link raus.

... nun seid in diesem Fall mal nicht zu streng - die 30 Jahre dürften locker um sein.
 
§64 UrhG: "Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers. "
Scheint mir hier unsicher...

Jens
 
....und im Realbook gibts alles nur kein Copyright....

Tip: in meiner Signatur ist ein Link zum Jam - auf der Jam-Seite gibts einen Link zum französischen Publizierer des Realbooks (natürlich alle wasserdichten rechtlichen Wischi-Waschis auf der Jam-Seite beachten, ok?)

ciao,
Stefan
 
.Jens schrieb:
§64 UrhG: "Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers. "
Scheint mir hier unsicher...

Jens

zudem: .. § 64 UrhG dürfte in den USA keine Anwendung finden :rolleyes:
 
stefan64 schrieb:
....und im Realbook gibts alles nur kein Copyright....
Auf das Realbook nicht, aber die Herausgeber des Originalen Realbooks haben sich eben um die Copyrights der eigentlichen Urheber nicht geschert.
Nicht umsonst wird die "gemalte" Fassung in D nicht (mehr) verkauft...
Versteht mich nicht falsch, ich will das Realbook nicht verteufeln, im Gegenteil ;), aber direkte Links von diesem Board auf irgendwelche Scans gehen eben nicht, sorry!

zudem: .. § 64 UrhG dürfte in den USA keine Anwendung finden
Dieses Board unterliegt aber zunächst mal deutschem Recht. Und BTW: in den USA gelten Urheberrechte u.U. noch länger ("Disney"-Gesetz)...

Jens
 
.Jens schrieb:
...direkte Links von diesem Board auf irgendwelche Scans gehen eben nicht, sorry!

Schon O.K.,.JENS, kann ich verstehen. Wir wollen uns alle ja noch ein paar Jährchen in diesem Forum tummeln. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben