Holz für Topteil ?

  • Ersteller DeineOmma
  • Erstellt am
DeineOmma
DeineOmma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
03.08.08
Beiträge
927
Kekse
2.386
Ort
Mannheim
Hallo

Da ich grade die Idee hatte aus meinem Combo ein Stack zu bauen habe ich mal kurz ne Frage:

Was für Holz soll ich fürs Topteil Verwenden?
Sperrholz?
Spanplatt?
oder gehen auch einfach nur "Bretter"?

Für die Box wäre Sperrholz am sinnvollsten oder ?
naja muss jetzt nicht so der klangliche Burner werden...ist nur ne Harley Benton Trans :D
 
Eigenschaft
 
also ich würde MDF platten in betracht ziehen
 
hey
also ich hab mir meine kitty hawk combo zu nem topteil umbauen lassn, von einem arbeitskollegen von meinem vater. Da das dann auch was für ewig werden sollte, hab ich mich für nussbaumholz entschieden : D
da fällt dann auch das beziehen weg ..
ich denke fürs topteil kannste nehmen was dir gefällt und wies am ende halt aussehen soll.
für die box gibt es denke ich ausreichend treads zum selbstbau.
mfg
 
hey
also ich hab mir meine kitty hawk combo zu nem topteil umbauen lassn, von einem arbeitskollegen von meinem vater. Da das dann auch was für ewig werden sollte, hab ich mich für nussbaumholz entschieden : D
da fällt dann auch das beziehen weg ..
ich denke fürs topteil kannste nehmen was dir gefällt und wies am ende halt aussehen soll.
für die box gibt es denke ich ausreichend treads zum selbstbau.
mfg

Für die ewigkeit solls bei mir sicherlich nicht werden:D
ich hab kein Bock mein Lebenlang nen Harley Benton 40W Transistor zu spielen :great:

hätt ich jetzt auch gedacht...weil da kommt ja kein Ton raus...

mhh ja weis ich ;)
aber es war ja nur ne kurze frage ;)
 
Multiplex ist die beste Wahl, weil es den besten Kompromiss aus Stabilität und Gewicht darstellt. 15mm wäre auch meine Empfehlung.
MDF würde ich nicht verwenden, da es besonders an den Kanten bei Stößen alles andere als stabil ist.
Wenn es ganz günstig werden soll, kann man auch über Leimholz nachdenken, aber da bleibt immer das Risiko, dass das Holz noch arbeitet und Risse entstehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben