Holz in der KH-602

von Portme, 25.03.05.

  1. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 25.03.05   #1
    guten Tag
    hab in der sufu dazu nichts gefunden

    Da geh ich doch heute mal so n bisschen auf www.espguitars.net
    Wenn man da auf ltd klickt und dann auf kh-602 steht body-holz: alder. alles normal, dachte ich. gehe zu signature guitars, und da steht in der kategorie kirk hammett doch tatsächlich KH-602 body: mahagony... Dann bin ich nach espguitars.com gegangen: KH-602 body: maple!!!
    mann ich bin total verwirrt....
    hals ist überall ahorn und griffbrett palisander.
    weiss jemand was das soll?
     
  2. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 25.03.05   #2
    also ich tippe auf alder - denn mahagoni haben die bei superstrats normal nicht, glaub ich. und ne gitarre komplett aus ahorn (maple) sieht man auch äußerst selten - wär dann doch ziemlich knallig. :rolleyes:
     
  3. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 25.03.05   #3
    Meiner Meinung nach, gab es auch Modelle die Maple oder Alder hatten. Bei Mahagoni bin ich mir nun auch nicht sicher.

    Müsstest mal unter espguitars.com fragen gehen:

    http://www.espguitars.com/support_info.htm

    Schick denen deine Serialnumber der Gitarre und frag, welches Holz für sie verwendet wurde. Antwort kann etwas dauern.
     
  4. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.03.05   #4
    Ziemlich sicher Maple.

    Wo hast Du das gelesen mit Magogany, konnte es nicht finden....
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 25.03.05   #5
    hier steht das mit mahagony: http://www.espguitars.co.jp/artist/2005/kirk_hammett/index.html

    ist meiner ansicht nach ein copy-paste-fehler. bei der KH-602 findet wohl tatsächlich ahorn (maple) als body-holz verwendung. es gab hier doch mal vor ner zeit einen thread wo einem so eine KH-602 von seinem sänger kaputt gehauen wurde (oder es war ne M-1000) und da sah man ziemlich deutlich, daß das holz weder erle noch mahagoni war.
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 25.03.05   #6
    Aah! Da! Da muss man aufpassen, auf .net stimmt oft was nicht, falsche PU Angaben, bolt-on bei neck-thru modellen etc......
     
  7. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.03.05   #7
    @Rick: doch, die Deluxe series von Esp sind glaub ich fast ausschliesslich aus mahagonie, auch strats (ausser M-1000)

    @dog: find nur komisch dass sie es bei .net dann gleich zweimal falsch haben?! Und erst noch unterschiedlich falsch.. :screwy:
    Wenn du hier oben auf KH-602 klickst, wird Erle als holz angegeben.
    Klickst du hier in der linken Spalte unter "Over Sea" auf Kirk Hammett siehst du die KH-602 mit Angabe von Mahagonie als Body Holz...

    komisch das ganze..
     
  8. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 26.03.05   #8
    ok, da hast du dann wohl recht. :)
    ich hätte jetzt halt mal rein so getippt... jackson (mitunter erfinder der superstrats) nimmt ja auch kaum mahagoni für´n korpus...
    und ahorn kommt mir jetzt etwas seltsam als korpus-holz vor, aber gut, erlaubt ist, was gefällt. :cool:

    vielleicht lohnt es sich bei so vielen verschiedenen angaben gar nicht, da groß drüber nachzudenken - die gitarre klingt gut oder sie tuts nicht. ;)
     
  9. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 26.03.05   #9
    oh ja sie tut's :twisted:
    würde mich aber trotzdem wunder nehmen..
     
  10. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 26.03.05   #10
    Schick doch mal die mail an ESP ...

    Ich habs gemacht und sie meinte, meine sei aus Maple. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping