Holz und Kalng

  • Ersteller Werwolf
  • Erstellt am
Werwolf
Werwolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.23
Registriert
07.04.04
Beiträge
1.152
Kekse
3.129
Ort
Bruchsal
Die Frage klingt für die meisten wahrscheinlich ein bisschen blöd, aber wie beeuinflusst das Holz einer E-Gitarre den Klang?
Ich weiß zwar dass es so ist, aber eigentlich denke ich, dass die Schwingungen der Saiten von den Tonabnehmern aufgenommen werden und das geschieht ja über Magneten. Magneten können doch aber nicht die Schwingungen von Holz aufnehmen :confused:

Bitte um Aufklärung! :rolleyes:

Außerdem wie klingen denn die verschiedenen Holztypen unterschiedlich?
Und was hat das Holz von Hals und Griffbrett mit dem Klang zu tun?

Fragen über Fragen.....
 
Eigenschaft
 
Tach!

Aber das Holz beeinträchtigt das Schwingungsverhalten der Saiten welches sich dann auch am Tonabnehmer bemerkbar macht.

Ahoi
EvilSteve
 
also meistens ham e-gitarren einen ahorn-hals und ein palisander-griffbrett...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben