Holzchaos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Wichtiger Hinweis für alle Gitarrenbesitzer:
Durch eine neue EU Richtlinie sind ab dem Januar 2017 einige bisher frei handelbaren Hölzer unter Schutz gestellt. Cites 2! Das bedeutet nach derzeitigem Stand und Verständnis Einschränkungen beim Einkauf, und auch bei dem Verkauf von Gitarren, an denen solche Hölzer verbaut wurden. Bisher nur außerhalb Deutschlands, aber wer kann in die Köpfe der Eurokraten sehen? Bisher ist noch überall Unklarheit wie, wo und was zu tun ist. Chaos nenne ich so etwas!
Zu den Hölzern gehören, so weit mir bekannt ist (bis jetzt) ALLE Palisanderarten (Griffbretter), Bubinga (Hälse und Bodies) und vermutlich auch Cocobolo, Bahia Rosenholz usw..


Deswegen: Bewahrt Eure Rechnungen auf, oder Nachweise wann die Gitarren mit solchen Hölzern gekauft oder gebaut worden sind!
 
Eigenschaft
 
Hey @murle1, guck mal hier. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben