Holzchaos!

von murle1, 27.12.16.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. murle1

    murle1 RBC-Guitars HCA

    Im Board seit:
    13.05.08
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    5.552
    Ort:
    Minden/Westf.
    Zustimmungen:
    3.292
    Kekse:
    39.531
    Erstellt: 27.12.16   #1
    Wichtiger Hinweis für alle Gitarrenbesitzer:
    Durch eine neue EU Richtlinie sind ab dem Januar 2017 einige bisher frei handelbaren Hölzer unter Schutz gestellt. Cites 2! Das bedeutet nach derzeitigem Stand und Verständnis Einschränkungen beim Einkauf, und auch bei dem Verkauf von Gitarren, an denen solche Hölzer verbaut wurden. Bisher nur außerhalb Deutschlands, aber wer kann in die Köpfe der Eurokraten sehen? Bisher ist noch überall Unklarheit wie, wo und was zu tun ist. Chaos nenne ich so etwas!
    Zu den Hölzern gehören, so weit mir bekannt ist (bis jetzt) ALLE Palisanderarten (Griffbretter), Bubinga (Hälse und Bodies) und vermutlich auch Cocobolo, Bahia Rosenholz usw..


    Deswegen: Bewahrt Eure Rechnungen auf, oder Nachweise wann die Gitarren mit solchen Hölzern gekauft oder gebaut worden sind!
     
  2. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    2.294
    Ort:
    Eichstätt / Bayern
    Zustimmungen:
    3.724
    Kekse:
    35.687
    Erstellt: 27.12.16   #2
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    12.640
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    6.812
    Kekse:
    105.980
    Erstellt: 27.12.16   #3
    Jooh ;) ! Dort weiter - hier :zu:. LG Lenny
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping